Hallo, ich habe heute ein Probearbeiten im Kino (Union Filmtheater).
Muss wahrscheinlich an der Snackmaschine oder am Einlass arbeiten - genaueres wurde mir aber noch nicht gesagt.
Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus und kann mir eventuell ein paar nützliche Tipps geben?
Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort
Die Eintrittskarten abreißen und nicht aufessen
Bei Unklar- bzw. Unsicherheit nachfragen (je nach Situation beim Gast oder beim Chef).
Immer lächeln.
Immer freundlich sein.
Nicht in der Nase bohren.
Nach der Toilette Hände waschen.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
hört sich blöd an, ist aber ernst gemeint.
Sauber und ordentlich hin. Freundlich sein und Ohren auf. Falls Du etwas nicht verstehst, dann nachfragen.
Grüße
Ja klar das sind ja die gängigen Sachen aber weißt du vielleicht, was genau man im Kino beachten sollte?
Hallo,
man koennte in anderem Kino mal arbeitsmaessig beobachten, was die Leute dort so tun und vor allem WIE sie es tun. 100 Karten abreissen ist nur zu tun, den Stoerenfried zur Ordnung ueberreden eine Qualifikation.
Immer freundlich sein.
Nie gelangweilt aussehen.
Immer beschäftigt sein.
Und immer versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn 30 Kinder auf einmal Popcorn bestellen wollen, immer Ruhig bleiben.
Ja das wäre super. Aber muss in einer Stunde schon anfangen
Hi,
Nach dir nicht zu viel Stress. Niemand erwartet von dir, dass du irgendwas kannst, außer den genannten allgemeinen Sachen.
Neugierig sein, schnell lernen und kooperieren sind gefragt.
Wenn dahingegen dich vorher informierst und dann alles anders ist, bist du frustriert, und das steht dir im Weg. Schlimmstenfalls entwickelst du dich zum klugscheißer: „aber im Internet haben die gesagt…“ Dann wird es schwer für dich.
Die Franzi
Frühzeitige Vorbereitung ist halt alles
Hi,
Mich würde interessieren, wie der erste Arbeitstag war. Ist alles gutgegangen?
Die Franzi