Tipps für Ferienwohnung oder Ferienhaus

Hallo!

Ich suche ein Ferienhaus oder eine große Ferienwohnung in Kroatien. Sollte möglichst nahe dem Meer sein und nicht zu touristisch. Hab im Internet mal diese Seite gefunden: homeaway.at/ hat wer damit Erfahrung oder andere Vorschläge?

Hallo dram4prince55,

mit der von Dir genannten Agentur habe ich keine Erfahrung.
Ich weiß nur, dass es meist günstiger ist direkt bei den Eigentümern von Ferienwohnungen zu buchen. Schließlich wollen die Agenturen ja auch verdienen.
Wo es sicher nicht sehr touristisch ist, sind die kleinen Orte in der Kvarner Bucht. Sveti Juraj z.B. ist ganz nett, schön ruhig, mit ein paar Lokalen und auch einem kleinen Supermarkt. Und noch ruhiger ist es in den kleineen Orten südlich davon, wie z.b. Lukovo, Donja Klada und Starigrad kod Senja. Im letzteren haben wir unser Haus, und dort gibt es auch einige FeWos bzw. Ferienhäuser direkt am Meer (Felsstrand mit Badeplätzen), aber weder Läden noch Restaurants. Man muss sich also entweder selbst versorgen oder sich (im Falle fon Ferienwohnungen) mit den Vermietern absprechen, ob die einen verköstigen.
Kontaktadressen zu Vermietern in Lukovo und Starigrad kod Senja könnte ich Dir besorgen, falls Du Interesse hast.

Gruß Sonja

Meine Eltern haben mal über diesen Anbieter gebucht, war alles in Ordnung.

Guten Abend,
Ich habe noch nie im Internet eine Unterkunft in Kroatien gebucht. Wir fahren seit fast 25 Jahren auf die Insel Krk bei unserer Freundin Mira. Sie hat eine Frühstückspension direkt an einer ruhigen Bucht mit eigenem Strand. Mira bietet Frühstück und auch Abendessen an. Im Haus hat sie auch ein Apartment mit Selbstversorgung. Wenn Sie interessiert sind, schicke ich Ihnen gern einen Hausprospekt zu. Dann nennen Sie mir bitte Ihre Adresse. Das Haus von Mira liegt sehr ruhig, sie hat viele Stammgäste, die dann auch manches Mal abends noch zusammen sitzen. Insgesamt ist es sehr familiär.
Schönen Abend, Jutta

hallo,

weniger touristische Orte findest du auch auf der

Mehr kann ich auch nicht sagen

Also mit der von Dir angegebenen Seite habe ich jetzt keine Erfahrungen. Ich buche meist über atraveo oder interhome. Hier mal eine Übersicht verschiedener Ferienhausanbieter: http://www.reiseportale-vergleichen.de/ferienhäuser/
Vielleicht hilft Dir das beim Preisvergleich. Auch mal ruhig die Bewertungen der jeweilgen Portale durchstöbern.

MfG

Liebe/-r Experte/-in,
deine angegebene Seite kenne ich leider nicht, aber ich habe letztens auf www.cofman.de gebucht und bin bis jetzt super zufrieden. Bald gehts los in den Urlaub!!!

Tut mir leid, diese Seite kenne ich nicht. Habe leider mit der Anmietung von Ferienhäusern keine Erfahrung.
LG!

Ich bin bisher eigentlich immer ohne eine direkte Buchung nach Kroatien gefahren. In Kroatien findet man eigentlich immer ein schönes Appartment am Strand.

Hallo,

also ich kann dir dieses haus empfehlen http://www.cofman.de/detail.php?startDate=&endDate=&…
es ist zwar schon ca. 4,5 jahre her, als wir dort waren, aber es war definitv einer der schönsten Urlaube den wir je hatten! Die adria küste ist einfach traumhaft und das haus war super schön und die vermieter sehr nett und sie haben auch deutsch gesprochen!

Viele Grüße

Eva

Ich hatte gute Erfahrungen mit den Ferienwohnungen. Das ist viel besser als ein Hotel.