Tipps für Geldanlage

Hallo.

Lithium liegt seit einiger Zeit und noch für einige Zeit gut im Trend. Frage an die Experten: Wie lassen sich 4-stellige Beträge sonst noch gut anlegen?

Danke im voraus.

Hallo,

was bedeutet für dich „gut“?
Hohe Rendite?
Sicherheit? Wenn ja, vor was?
Verfügbarkeit / Laufzeit?

Gruß,
Steve

Gut = (1) Rendite plus Sicherheit sowie (2) Rendite sowie (3) Sicherheit (gegen Kursverfall). Das volle Programm halt.

Öl --> geht gerade wieder etwas runter.

Prognosen deuten auf weiteren Kurssturz. Besser erst mal abwarten. Aber gerade deswegen gute Idee.

Zum Thema Lithium: http://www.reuters.com/article/us-column-russell-lithium-idUSKCN0Y406B

Wie Du auf das Urteil „gute Anlage“ kommst, verstehe ich nicht ganz. Ein illiquider Markt ist auch immer ein ineffizienter Markt und diesen Risikoaufschlag trägt der Käufer.

Mein Tipp ab September bis Ende des Jahres: Zucker. Trading Idee wäre, günstig an Straddles zu kommen, oder jetzt Volatilität zu verkaufen.

nun im Effektenmarkt sind ETFs und ETCs immer gern genommene Anlagen.