Hallo zusammen!
Ich möchste zusammen mit meiner Freundin ein Gemeinschaftskonto eröffnen, auf das beide zugreifen können und von dem aus gemeinsame Anschaffungen bezahlt werden können.
Es sollte also kein Sparkonto sein, sondern ein gemeinsames Girokonto. Da wir beide ja auch unsere Girokonten haben, wäre es natürlich praktisch, wenn möglichst keine oder zumindest nur geringe zusätzliche Kontenführungsgebühren anfallen.
Da zum Teil auch größere Anschaffungen wie z.B. mal eine Küche, etc. von dem Konto bezahlt werden sollen, wäre es zudem praktisch, wenn eine unlimitierte Zahlung möglich wäre. Das Konto braucht keinen dispo, aber es ist ärgerlich, wenn man eine größere Anschaffung von 3000€ macht und dann bei der EC-Kartenzahlung nicht mehr als 2000€ auf einmal abbuchen kann.
Da ich grundsätzlich keine Ahnung von der Thematik habe, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand evtl. ein empfehlenswertes Angebot kennt, das auf die Beschreibung einigermaßen zutrifft. Auch anderweitige Tipps, wie man das Ganze lösen kann, sind sehr willkommen. Vielen Dank für Tipps und Infos!