Tipps für Herbst Urlaub?

Hallo Leute!
hab vor jetzt im Herbst (Oktober/Anfang November) noch schön auf urlaub zu fliegen, irgendwo hin wos warm ist. Sollte nicht all zu teuer sein, und daher schon in Europa sein. Und so ca. für 1 Woche, also sollte sich es ebenfalls nicht zu weit weg sein, dass es sich lohnt. Was könnt ihr empfehlen, kennt ihr billige Destinationen? Will eigentlich nur gern noch ans Meer, Sonne, Strand, Relaxen… Danke für eure Antworten…

22°C Luft, 20°C Wasser… warm genug?

Dann ab nach

Meiner einer wird auch Ende Oktober wegfliegen… aber mir ist das nicht warm genug…

Gruß
HH

Ich würd nach Skandinavien gehen - hier einige Tipps: http://foxilla.ch/index.php/1511/skandinavienfans-hier?show=1588#a1588 Hab dieses Jahr eine Kreuzfahrt gemacht und war begeistert.

Am besten ab ans Mittelmeer, egal welches Land, dort ist es auch im Herbst noch relativ warm und die Flüge dorthin sind auch nicht allzu teuer.

Hallo,

Deine Ansprüche sind ganz schön hoch: es soll schön - billig - warm und in Europa bzw. nicht zu weit weg sein.

Vielleicht kommen die Türkei, Zypern oder Kreta infrage?

Aber auch dort ist die Saison vorbei, das Wetter manchmal unbeständig, die Infrastruktur oft überschaubar oder nicht vorhanden (Liegen, Sonnenschirme, Strandreinigung), die Unterhaltungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt (Bars, Restaurants und Läden geschlossen) und Du triffst überwiegend auf Senioren.

Wenn Dich das nicht abschreckt, ist auch Mallorca oder Südspanien zu empfehlen. Allerdings nicht ganz so preiswert wie Zypern oder die Türkei.

An der Ostsee isses auch schön, man muss nicht immer verreisen oder baden gehen. Der Herbst ist schließlich was Schönes und an der Küste lässt es sich immer gut verweilen :slight_smile: Deutschland ist schön und hat mehr als genug zu bieten!

Das östliche Mittelmeer ist die einzige Region, die im Herbst noch angenehme Badetemperaturen zu bieten hat. Somit wären die Türkei und Zypern die besten Tipps. In Nordafrika kämen noch Ägypten (Rotes Meer) und Tunesien in Frage.
Wenn Du Tipps für Teneriffa suchst: Der Veranstalter 1-2-Fly startet grad mit einer Reise-Community, bei der Urlauber Tipps abgeben zu allen möglichen Themen wie Strände, Pary-Location, Ausflüge, etc.

Hi Martinikus!

ich bin auch jemand, der gerne mal in den Süden flüchtet :wink:
Letztes Jahr habe ich die Herbstferien in Ägypten in dem Hotel "Golden 5 Diamond Resort " verbracht und habe eben wieder gebucht. Ägypten ist zur Nebensaison der Hammer ! Leere Strände, angenehme Temperaturen und Super Preise ! Mein Reisebüro legte mir den veranstalter Mediwelt.de ans Herz, da dir dort die billigste Variante vorgeschlagen wird. Der Urlaub war so schön, dass ich dieses jahr direkt wieder dorthin fliege ! :slight_smile: Gebucht habe ich unter http://mediwelt-reisen.de/Hotel

Ich wünsche dir eine angenehme Reise !