Tipps für Venedig?

Hallo, wir planen einen Strandurlaub in Italien mit einem Tagesausflug nach Venedig. Das letzte Mal als wir dort waren, fanden wir alles sehr touristisch und haben auch kein schönes Restaurant zum Mittagessen gefunden. Hat vielleicht jemand von euch paar Tipps, ein schönes Stadtviertel oder ein Restaurant? Wir wollen nicht die üblichen Ziele wie Markusplatz & Co. abklappern. Kennt jemand einen schönen Park? Danke!

Es lohnt sich mal Venedig mit Google Maps anzuschauen, dann siehst Du dass die Lagune weit mehr zu bieten hat als die zentrale Insel.
Ich würde einen mehrstündigen Bootsausflug machen (weiss nicht wer so etwas organisiert, vielleicht will irgendein Fischer Geld verdienen) und einen Picknickkorb mitnehmen.

Venedig im Winter ist ein Traum! Fernab von dem Touri-Gedränge! Dann kannst du die Stadt pur genießen und in den Gassen der Musik lauschen, die leise aus den Kirchen und Theatern rauscht…

Hallo,

Supertipp. Aber was nutzt der, wenn man einen Sommerurlaub plant?

MG

Hallo @SVK87 - danke dir, aber wir werden im Sommer dort sein. Nachdem du Venedig ja anscheinend gut kennst: hast du den Tipps für mich? Wird im Sommer ja nicht soviel andere Parks und Restaurants geben wie im Winter. Danke dir!

.

Hallo Kuckuck25, post

die schönsten Lokale gibt es am Canale grande, man hat dort einen tollen Ausblick.Ich war mal im Canal Grand Restaurant, dort gab es sehr gute Pizza und auch ein kleiner Park lag direkt daneben.

LG Frank

LG Frank