Tipps für Weinbestellungen

Hallo liebe Forenmitglieder! Da ich sehr gerne Wein trinke und auch sehr gerne neue Weine ausprobiere, würde es mich mal interessieren, wo ihr eure Weine online bestellt. Ich weiß schon, dass das Internet den Weinhändler des Vertrauens nicht überbieten kann, ich wäre trotzdem manchmal ganz gerne nicht auf einen einzigen Händler angewiesen. Ich freue mich auf eure Tipps!

Servus,

bei den Winzern, von denen ich direkt beziehe, kann ich online bestellen.

Was ich nicht vom Winzer beziehe, kaufe ich im Laden. Davon gibt es viele, so dass man nicht auf einen einzigen angewiesen ist - so kenne ich sicherlich allerhöchstens zwanzig Prozent der Ladengeschäfte, wo man in Mannheim Wein kaufen kann.

Schöne Grüße

MM

Wir machen es auch so wie Aprilfisch, Erst probieren, dann (gern auch online) bestellen, wenn’s schmeckt.

Beatrix

Denis, der gut Deutsch spricht, kommt nach Vereinbarung bei Dir zur Weinprobe vorbei, falls es zu seinen Reiseplänen passt - auf diese Weise brauchst Du keine Katze im Sack kaufen.

Schöne Grüße

MM

Hallo @ecoist,
ich bestelle ab und an auch Wein im Internet. Wenn mir z.B. im Urlaub eine Sorte gut geschmeckt hat, googel ich sie einfach und schaue, wo sie verfügbar ist. Ab und an habe ich auch schon mal (blind) einen Wein bei Amazon bestellt und damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

Als Mitbringsel für Freunde habe ich schon hier http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Getraenke-Weine-&-Sekte,cat-197 und hier http://www.emilia.de/lambrusco-wein.html etwas bestellt (und jeweils später Lob über den Wein bekommen.

Falls es dich interessiert, kann ich dir auch gerne noch auflisten, welche Weine ich bei den Anbietern genau bestellt habe!

Servus,

wenn Du mal nach Nierstein kommst und Dich ein trockener Riesling vom Niersteiner Hipping oder vom Roten Hang vorbehaltlos begeistert, und Du lässt Dir dann irgendwas schicken, was nach dem System

unter „Rheinhessen“ - „Riesling“ zu finden ist, kann es sehr gut sein, dass Du nach Ankunft der Sendung bitter enttäuscht sein wirst. Ich wähle das Beispiel, weil in praktisch allen Weinländern außer Deutschland die „googlebaren“ Angaben auf den Flaschen nicht präziser sind als die genannten.

Moral: Es gibt ein paar Dinge, die sich mit „Googeln“ nicht klarkriegen lassen.

Schöne Grüße

MM