Tipps für Winteruraub in Südtirol

Hallo,
meine Frau möchte unbedingt den nächsten Winterurlaub in Südtirol machen. Wir würden dort auch gerne Skifahren, doch kenne ich mich dort noch gar nicht aus. Kennt jemand schöne Skigebiete dort, oder kann welche empfehlen? Wisst ihr wie die Qualität der Hotels dort in der Nähe ist, gibt es Erfahrungen?
Danke für die Hilfe, ich versuche schon mal zu planen :smile:

Sella Ronda als Stichwort…

Ein Winterurlaub in Südtirol lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren schon mehrmals in Südtirol über Winter und sind auch leidenschaftliche Skifahrer. Es gibt viele kleinere und größere Skigebiete dort, der mehr oder weniger stark besucht werden. Für die erste Fahrt nach Südtirol würde ich jetzt das Schnalstal empfehlen. Dort ist es sehr schön und sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene gut zum Skifahren. Übernachtet haben wir dort im Hotel mittendorf.schenna.com/ Uns hat es dort gut gefallen, auch das Essen war lecker. Aber da hat ja auch bekanntlich jeder einen anderen Geschmack. Schau dich am Besten nochmal etwas um und viel Spaß beim Planen :slight_smile:

St. Gröden finde ich auch besonders schön!

Wo ist St. Gröden? Ich kenne nur das Grödnertal, und dort (u.a.) die Orte St. Ulrich, St. Christina, Wolkenstein…

Hey!
Ich war letztes Jahr im Winter am Kalterer See und habe dort Urlaub gemacht. Trotz der Kälte war es wunderschön und zu den Bergen ist es auch nicht weit :slight_smile: Hier das Hotel in dem wir genächtigt haben: hotelbadl.com/