hallo wer weiss was freunde,
also ich habe eine erwachsene kastrierte Katze das genaue alter kann ich nicht sagen da sie mir zugelaufen ist und mich adoptiert hat.
ich schätze mal sie wird so 7jahre vielleicht sein. am Anfang war es eine Freigänger Katze daher war für mich auch eine Kastration wichtig aber durch Umzug und andere gründe konnte ich sie dann nicht mehr raus auf die Straße lassen. was sie aber nicht stört sie hat eine Balkon wo sie raus darf.
sie ist von Haus aus eine eher ängstliche Katze. nach einem Umzug hat sie fast ein halbes Jahr gebraucht um die Wohnung zu akzeptieren. aber inzwischen fühlte sie sich rund um wohl da die jetzige Wohnung auch deutlich mehr platz zum flitzen bietet. nun ist einem freund auch ein kleiner Kater zu gelaufen das geschätzte alter ist so 8 bis 9wochen er hat noch schönes flauschiges Fell aber das normale Fell zeigt sich schon am rücken. mein freund konnte den kleinen aber nicht behalten da er große schlangen hat und die schlangen den kleinen eher als Futter ansehen würden und er jetzt auch noch einen Hund zur pflege hat.
daher hatten wir die Hoffnung das sich meine mit ihm versteht und sie vielleicht freunde werden. er ist jetzt ca. 5 tage bei mir. meine süße süße faucht ihn immer an wenn er mit ihr spielen will. der kleine springt sie und mich auch an. wahrscheinlich ist er zu früh von der Mutter getrennt da er den genickgriff nicht kennt und sich auch so nicht zur ruhe bringen lässt. er beißt und kratz was das zeug hält. sucht aber meine und die nähe meiner Katze.
aber es macht so den Anschein das es zwischen den beiden nicht klappt. er ist ja doch sehr dominant und meine scheint die spielerische Art von ihm miss zu verstehen. meine Katze scheint sich aber sofort wen er einen Meter von ihr entfernt ist zu entsannen. ich weiß nicht was ich von dem verhalten zu halten habe. außerdem frisst er alles was er gricken kann. ich geb ihm spezielles juniorfutter und meine süße bekommt normales Katzenfutter sie teilt sich ihr Futter ein ich gebe ihr früh nassfutter das bleibt aber den ganzen Tag stehen und sie geht ab und an mal hin und frisst ein Happen. seit der kleine da ist geht das aber nicht mehr da er ihr alles weg fressen würde.
ich sperren ihn abends immer weg und gebe ihr dann nochmal Futter was ich allerdings nicht die ganze Lebenszeit machen möchte. aber anders kommt sie ja nicht zu ihrem Futter. wie gesagt er bedrängt sie ganz schön springt sie an und will eigentlich nur mit ihr spielen ihr scheint das aber zu viel zu sein auf jeden Fall darf er nicht in ihre nähe einen Meter von einander getrennt wäre ihr am liebsten.
wenn er mal nicht mehr möchte rennt sie ihm aber hinter her und guckt was er macht. ich möchte meiner auch gerne zeigen das sie nicht eifersüchtig sein muss aber wie?
sie kommt kaum zu mir und wenn dann ist der kleine nicht weit und vertreibt sie gleich wieder. hochnehmen mochte sie noch nie wirklich und das wäre auch eine aufgezwungene Streicheleinheiten. ich versuch den kleinen schon zu ignorieren was sehr schwierig ist den wie gesagt er kratz und beißt was das zeug hält und hat keine angst vor irgendwas er scheint richtig todesmutig zu sein.
nun ist meine frage wie lange dauert es im schnitt Katzen zusammen zu führen. und woran erkenne ich das es gar nicht geht. wenn es nicht klappen sollte mit meiner süßen wird er leider in einem Tierheim enden. und das wollte ich ja eigentlich nicht ich hatte die Hoffnung das meine einen freund findet und vielleicht nicht mehr so ängstlich ist und selbstbewusster wird.
mein Traum wäre wenn die beiden hier durch die Wohnung flitzen und sich gegenseitig mögen würden. das wäre bestimmt ganz toll für meine süße als immer nur alleine hier rum zu hängen. gut als ich mit ihr alleine war hab ich auch mit ihr gespielt so das sie sich nicht so einsam fühlt und sie hat sich auch rund um wohl gefühlt aber ich denke dennoch wäre es besser für sie einen Katzenfreund zu haben.
ach so den kleinen scheint keiner zu vermissen er wurde auch pitsche nass und in einen desolaten zustand aufgefunden, hatte einige Zecken an sich und hat wahrscheinlich auch Würmer in sich zumindest würde das erklären das er so viel frisst. ich gehe auch demnächst mit ihm zum tierartz möchte aber vorher sicher gehen das es zwischen den beiden klappt den ich hab das Geld nicht gerate auf der Straße gefunden und musste schon für den ersten artzbesuch Sparren und später muss er ja auch kartiert werden. aber noch ist er zu klein für schnipp schnapp.
zusammengefasst würde mich interessieren wie lange so eine Zusammenführung überhaupt dauern kann und was ich als Dosenöffner tun kann um es meiner zu erleichtern den kleinen anzunehmen. es ist mir schon klar das sie ihn nie als ihr Kind ansehen würde das wäre zu viel verlangt aber freunde sollten sie dennoch werden und nicht nur ein akzeptieren das da jetzt noch so ein felliges wehsen rum läuft. das wäre mir persönlich zu wenig den ich liebe meine süße über alles und könnte nicht mit ansehen wie sie leidet. bitte helft mir