Tipps zu einer Reise nach Amerika?

Wo sind die schönsten Plätze bzw. Regionen, Städte, etc.? Würde gerne mal nach USA reisen, weiß aber nicht genau wohin.

Hi,

offensichtlich kennst Du Dich ja ein bisserl aus (Deine Antwort zum Thema Las Vegas). Könntest Du Deine Anfrage daher noch etwas spezifizieren?

bye
Rolf

Weisse Strände, kristallklares Wasser, keine Touris… einfach herrlich da: Wake Island

Was interessiert dich denn so? Natur? Sightseeing? Shopping? Badeurlaub?

Kommt ganz drauf an was du machen willst.
Sightseeing nach New York, Badeurlaub nach Miami, Skiurlaub in den Rockys, Wandern am Grand Canyon, Schifffahrt am Mississippi, Events in Las Vegas besuchen, mit dem Motorrad die Rout 66 fahren,…
Da gibt es zig Möglichkeiten je nachdem was dir gefällt hast du da genug Auswahlmöglichkeiten.

Hallo,

für Einsteiger würde ich Florida empfehlen. Klein, überschaubar, auf Touris sehr gut ausgerichtet.
Auto von D aus mieten und losfahren ist dort kein Problem. In jedem Schnellrestaurant findet man kleine Heftchen mit den entsprechenden Stadtplänen und Vouchers zum Übernachten so dass man sich überall leicht zurecht findet.

Weiterer Tipp für Einsteiger: in Orlando landen und nicht in Miami. Auch wenns inzwischen keine ausdrücklichen no-go-areas mehr gibt, Miami ist einfach auch Autobahntechnisch für deutsche Verhältnisse so unübersichtlich dass man sich sehr leicht verfahren kann…

Grüße
miamei

Hallo,

miamei kann ich nur zustimmen. Seit Anfang der 90er Jahre besuche ich Orlando und seitdem ich über mein Hobby Gleichgesinnte gefunden habe, kann ich sogar dort privat wohnen. Allgemein ist Florida auch etwas günstiger als die Westküste.

Dietrich

Am besten empfiehlt sich dazu eine persönliche Beratung - denn ohne konkrete Interessenlage finde ich es schwer hier seriös zu empfehlen. Natürlich sind Klassiker wie New York nett - macht nur wenig Sinn wenn man Strand möchte.

Als Einsteiger empfehle ich immer gerne Florida - alles ist erreichbar, sehr vielschichtig und in der entsprechenden Reisezeit auch Top Wetter. [Beitrag editiert - www Team]

Wir haben vor 2 Jahren 5 Tage New York und 10 Tage Florida gemacht. Von New York sind wir günstig nach Orlando geflogen und dann mit dem Mietwagen weiter…erst in Orlando die Freizeitparks, dann die Westküste, dann runter nach Key West (schwimmen mit Delphinen, JetSki Tour in Key West) und dann nach Miami. Es war traumhaft! Und alles so einfach. Die Flüge hatten wir 4 Monate im vorraus gebucht und das Hotel in New York u in Orlando. Den Rest haben wir spontan alles vor Ort gemacht.

Letztes Jahr waren wir dann 21 Tage an der Westküste der USA! Landung in L.A. und dann erstmal die wunderschöne Natur genossen in den Canyons und Nationalparks (Joshua Tree NP, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Nationalpark), weiter gings nach Vegas, dann durch den Yosemite Park und nach San Francisco (traumhafte Stadt)…den Highway 1 wieder runter nach L.A.! Mega viele Eindrücke und wir haben uns zu wenig Zeit in den Canyons gelassen.

Ansonsten haben wir viele viel Highlights gesehen und erlebt!