Liebe Wissende, Kenner/innen und Könner/innen,
vor weniger als einem Jahr wurde eine neue BLANCO Edelstahl-Küchenspüle (Modell BLANCO classic 5 S Edelstahl seidenmatt) eingebaut. Durch das Malheur eines Handwerkers ist die jetzt unrettbar verloren, was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe:
Einerseits bedeutet es Lauferei, Aufwand, Ärger und Dreck, andererseits kann ich eine Küchenspüle ersetzen, mit deren Qualität bezügl. Kratzfestigkeit udgl. ich alles andere als zufrieden war/bin.
Wie gesagt, handelt es sich um ein Markenprodukt aus dem Fachhandel und dennoch sieht die Spüle (die mattglänzende Oberfläche) trotz relativ geringer und umsichtiger Nutzung im Haushalt einer Einzelperson nach weniger als einem Jahr mächtig gebraucht (und teils sogar „verkratzt“) aus.
So etwas soll es also nicht wieder sein!
Welche Marke (muss natürlich in den Ausschnitt der Küchenarbeitsplatte [89 x 49 cm] passen - die eingebaute Spüle ist über alles 91 x 51 cm) ist besser bzw. welches Material/Oberfläche? Was ist zu empfehlen, wenn man bezügl. der örtlichen Gegebenheiten beim Hersteller BLANCO bleiben muss?
BLANCO bietet dieses Modell auf seiner hp (http://www.blanco-germnany.com) in Edelstahl nicht mehr an, sondern nur noch in „Silgranit“ - ist das bezügl. Oberflächenrobustheit besser?