Tipps zum Rücken-Eincremen?

Hallo,
könnt ihr mir gute Tipps sagen, wie man sie den Rücken selbst eincremen kann? :wink:

1 Like

Es gibt „Kugelbürsten“. Das sind eigentlich Massagebürsten, die mit Sonnencreme aufgefüllt werden.
Beim Bürsten des Rückens läuft die Creme an den Kugeln vorbei auf die Haut.
Sehr einfach und preiswert.

Globus

Der Problembereich sollte eigentlich nur der zwischen den Schulterblättern sein. Überall sonst reichen die Handflächen hin. Wenn du nicht sehr eingerostet bist, solltest du den Problembereich mit den Handrücken bzw. den Außenseiten der Finger von unten her erreichen. Also Creme außen auf die Finger und ab geht’s.

Gruß
rakete

Also mit ein wenig Übung und wenn man noch gelenkig ist kommt man eigentlich überall hin.
Ich selbst habe auch kein Problem überall hinzukommen, sollte es so sein dann frage ich halt Freunde.
Und wenn ich ganz alleine bin liege ich halt nur am Rücken;)
Vielleicht etwas unorthodox aber mit einer kleinen Malerrolle die man zweckentfremdet ginge es vielleicht auch.

Warum versucht man hier eigentlich immer wieder, eine Frage so zu verändern, dass man sie beantworten kann.
Wer zu kurze
Arme hat, kann sich nun mal nicht den Rücken eincremen und dafür gibt es spez. Bürsten,ohne Borsten, mit Kugeln.

Globus.

Und woher weißt du, dass die UP das noch kann?

Jeder weiß, dass man sich „normalerweise“ selbst eincremen kann. Wenn also jemand fragt, wird er wohl Gründe haben.

Ich hatte zum Beispiel gemerkt, dass ich mir, als ich mal sehr zugenommen hatte, nicht mehr überall hinreichte. Inzwischen bin ich durch eine Erkrankung sehr steif und kann mir nicht mal mehr Schuhe zubinden.

Muss man immer sein ganzes Leben offenlegen, damit man hier eine passende Antwort bekommt?

Gruß

1 Like

Google mal „Eincremhilfe“ und klick dann Shopping an, da findest du günstige Angebote.

Gruß

Genau, das ist sie !!

1 Like

du musst dafür ziemlich gelenkig sein und viel im Fitnessstudio trainieren

Hm…vielleicht ist das jetzt albern…aber wenn man die Creme auf den Handrücken macht, statt auf die Handfläche, dann kann man den kompletten Rücken ganz gut und ohne Verrenkungen erreichen. Zumindest klappt das bei mir gut ;-). An die Schultern kommt man ja von oben ganz normal.

Sorry, aber wie soll das gehen?
Die Fingerspitzen reichen mindestens mehrere Zentimeter weiter als der Handrücken.

Und wenn jemand schon unbeweglich ist, dann macht dieser Tipp grad gar keinen Sinn.

1 Like

Noch ein Zusatz: Es gibt auch andere Gründe, sich am Rücken eincremen zu wollen, als Vermeidung von Sonnenbrand!

Grüße
Siboniwe

Vom Training im Fitnessstudio wird man nicht gelenkig, genauso wenig wie man vom Dumme-Antworten-Posten schlau wird.

1 Like

Hallo,

zu welchem Zweck soll der Rücken eingecremt werden? Sonnenschutz oder medizinische Creme? Im ersten Fall muss man selbst eine Lösung finden wie z.B. Schwamm auf Bratspieß oder an Grillwurstklemmen usw., mit etwas Phantasie und Elan klappt das schon, im zweiten Fall sollte man den verschreibenden Arzt fragen.

Gruß, Paran

Oh ich habe echt zum ersten ma von so einer Bürste gehört ! Das ist aber doch dann super mit der und einfacher als sich immer so zu verrenken :smile: