Tipps zum verlängern der Akkulaufzeit

Hallo miteinander,
ich habe seit kurzem ein IPhone 4. Gibt es Tipps, wie ich meine Akku-Laufzeit verlängern kann? Der ist immer ziemlich schnell leer.
LG Silke

Hallo Silke

z.B. WLAN abschalten und oder Bluetooth.

Gruss
Heinz

Hallo Silke

z.B. WLAN abschalten und oder Bluetooth.

Warum nicht gleich Flightmode? Oder ganz abschalten?Solch Akkuspartipps führen ein Smartphone ad absurdum.

Jeder Akku hat eine gewisse Leistung die in mA (Mili Amper) gemessen wird.
Ist der Akku 100% geladen wird mit der Nutzung dieser Speicher immer weniger.
Die Akkulaufzeit kann also nur verlängert werden wenn das Smartphone keine Leistung erbringen muss.
Am meisten wird der Akku vom eingeschalteten Bildschirm verbraucht. Ein öfteres draufschauen obs was neues gibt wird den Akku schneller in die Knie gehen lassen.
Auch Leistungsintensive Apps werden am Akku saugen.
Eine längere Akkuzeit wird tatsächlich nur durch sparsames umgehen erreicht werden.
Auch wenn

erscheinen mögen.