Tipps zum Vocabeln lernen

Wer kennt gute tipps und tricks schnell vokabeln zu lernen …?
mfg
M.

bitte um antworten

Wer kennt gute tipps und tricks schnell vokabeln zu lernen …?

Schau mal ins Archiv: http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=vokabeln%20…

Gruß
Kreszenz

P.S. Ungeduldiges Nachhaken (nach 8 Minuten) beschleunigt nicht die Antworten.

Ich lerne verschieden, so wie es mir gerade passt. Am besten geht es, hier ist jedoch viel Zeitaufwand nötig, mit selbsterstellten Karteikarten. Doch lernt man beim Beschriften automatisch mit und hat etwas in den Händen, was man mischen kann und merkt sich nicht eine Reihenfolge, wie auf einem Papierblatt…

Grüße Roman

Ich lernte immer so Vokabeln am effektivsten:

  1. Vokabeln in Tabellenform sortieren
  2. Nach jedem zehnten Vokabel ein Linie
  3. und dann in den 10er Blöcken lernen
  4. und so ca. ab 50-60 von Anfang bis zum Schluss schriftlich wiederholen

Viel Erfolg

Was mir heute noch hilft: Vokabeln mit einem Kontext assoziieren. Wenn ich dann an das Wort denke, denk ich an diesen bestimmten Fall und kann es mir leicht und schnell ins Gedächtnis rufen.

Gruß, Leebo

Hallo!

Für ein Theologiestudium musste ich innerhalb von zwei Jahren Latein, Griechisch und Hebräisch lernen. Das waren natürlich enorm viele Vokabel - abgesehen von der höchst unterschiedlichen Grammatik.

Ich lernte jeweils einmal die Vokabel durch und sprach sie mir dabei auf Kassette, und dann hörte ich mir die Kassette an beim Autofahren, beim Kochen, vor dem Einschlafen usw. Obwohl ich eigentlich ein visueller Typ bin, funktionierte das recht gut, vor allem wenn ich mir beim Anhören vorstellen konnte, wo auf einer Seite das betreffende Wort steht.

Beste Grüße

Waldi