Tipps zur Beseitigung der Probleme der Schriftsprache

Lieber Herr Bamert,
Ich habe folgendes Problem.Ich kann mich bei Aufsätzen nicht so gut ausdrücken,weil ich nicht die passenden Worte
dazu finde,dazu kommt dann noch der Zeitdruck.Die Lehrer meckern auch über meine geschriebene Sprache.
Könnten Sie mir vielleicht ein Tipp geben,wie ich dieses Problem beseitigen könnte.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus auf Ihre Antwort.

Lisa

Liebe Lisa Anna
Ich würde versuchen, viel zu lesen, und zwar das, was Dir am meisten Spass macht.
Ueber das Meckern der Lehrer einfach hinwegsehen und einstecken. „Meckern“ ist kein pädagogisch richtiger Ansatz und bringt Dir keine Hilfe. Da hat wahrscheinlich jemand bei der Erziehung des Lehrers und/oder bei seiner Ausbildung nicht richtig gehandelt.
Versuche mit Deinem derzeit zur Verfügung stehenden Wortschatz Deine Ideen in korrektem Deutsch einfach auszudrücken. Für die Wiedergabe guter Ideen und Ueberlegungen braucht es nicht viele Worte.
Gruss
K.