Tipps zur Wohnungssuche in München

Hallo zusammen!
Ich weiß es ist mittlerweile ein leidiges Thema aber vielleicht sind ja ein paar Münchener unter euch die mir hier ihre Geheimtipps verraten können:

Wie finde ich am besten eine passende Wohnung in München? Hier ist alles so scheinbar unendlich teuer und bei allen Wohnungsbesichtigungen bei denen ich bis jetzt war stand ich bis auf die Strasse hinaus.

Momentan komme ich über die üblichen Immobilienportale wie wg-gesucht oder immoscout, aber auch diverse Facebookgruppen auf die Termine. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Immerhin beginnt schon in zwei Monaten das Semester.
Danke für die Hilfe!!!

Servus,

konzentriere Dich auf das eigenartig wenig bekannte und daher deutlich besser bezahlbare Augsburg mit den RE-Haltestellen Kissing und Mehring, auch südlich Augsburg die Umgebung der Bahnstation Bobingen: Bobingen, Wehringen, Großaitingen, Königsbrunn, Oberottmarshausen.

Schöne Grüße

MM

Direkt auf das Inserat mit allen Angaben antworten>

  1. Beruf (nichts mit Design, Kunst, Musik, oder Lehrer)
  2. Einkommen (möglichst hoch und unbefristet)
  3. Keine Haustiere
  4. Nichtraucher
  5. Gleich den Vorschlag machen eine Jahresmiete vorab zu bezahlen

Wenn das nicht hin haut, raus aus München ziehen.

Rosenheim, Landshut, Augsburg,… und jeden Tag pendeln. Kostet auch eine Stange Geld, aber das war es mir wert um aus den Snobbischen München raus zu kommen.

Servus,

nach einer langen Zeit zäher Verhandlungen gibt es seit 2013 das Semesterticket, das im gesamten MVV-Gebiet für 205,50 € pro Semester gilt.

Die Nordgrenze lässt sich beschreiben mit Althegnenberg - Petershausen - Moosburg.

Schöne Grüße

MM

Suche erst ein Zimmer zur Zwischenmiete - von hier aus kannst du dann leichter suchen. Früher gab es in der Mensa ganz viele Bretter, wo Aushänge hingen oder man selber einen aushängen konnte. Außerdem gibt es einige Email-Verteiler, wo hauptsächlich Wohnungen und Zimmer zur Zwischenmiete angeboten werden. Viel Erfolg!