Tips bei der Auswahl

Guten Tag
Ich möchte mir ein Smartphone anschaffen, aber die große Auswahl verwirrt ein wenig. Ich möchte das Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren nutzen, aber auch als Navie zu Fuss in der Stadt und im Auto. Und gelegentlich um mal etwas im Internet nachzuschauen, z.B. wann der nächste Bus fährt oder so. Können Sie mir/ Kannst Du mir hierfür ein Telefon empfehlen? Es muss auch nicht so teuer sein, aber auch nicht zu empfindlich beim Transport.

Ich habe auch schon einiges über Geocaching gelesen. Geht dies mit jedem smartphone?
Ich habe gelesen, dass man bei einigen Smartphones aufpassen muss, dass man beim telefonieren nicht den Display berührt, ist dies so? Mein jetziges Handy hat eine Taschenlampe, die ich auch schon häufiger genutzt habe. Aber dafür soll es ja eine App gegeben. Wie funktioniert diese App eigentlich oder App’s im allgemeinen. Auch bei den Tarifen gibt es jede Menge Angebote: wie groß sollte das Highspeed-Volumen oder die Download Geschwindigkeit für einen Normalnutzer wie mich sein? Was ist ausreichend? Was sollte man noch beachten?

Vielen Dank für die Hilfe
D.

Hallo Dana,

das sind sehr viele Fragen die du gestellt hast. Mein Tipp: bestellte dir von den diversen Androidmagazinen die es gibt Mini-Abos, bzw. schaue dir die Internetausgaben dieser Zeitschriften an. Ich habe dadurch einen guten Überblick erhalten.

Viel Erfolg und viele neue Erkenntnisse wünscht Pinkus