Tips beim gebrauchtkauf von mobilheimen

ich habe die Möglichkeit ein Mobilheim für 17000euro zu bekommen marke willerby baujahr 2003 mit isofenster und zentralheizung.meine frage lautet worauf ich achten muss beim kauf,weiln ich ihn ganzjährig nutzen möchte.mfg dixie.dykstra

Hallo,
ich selbst habe kaum Ahnung von Mobilhomes, aber ich habe gerade mit Jemandem gesprochen, der sich Eins angeschafft hat.

1. Ist das Mobilhome transportbereit?
    Transportbereit heisst: zurueckgebaut auf Standardbreite in Transportzustand , keine Terassen, etc angebaut

2. Wie hoch sind Transportkosten vom Käufer zum Stellplatz?

3. Ist das Mobilheim überall trocken? Gibt es irgendwo in Ecken oder sonstwo Schimmelbildung? Schau dir das Teil bei schlechtem Wetter genau an - wenn an den Scheiben Kondenswasser läuft, dann wirst du ewig Probleme haben.

4. Wie hoch ist die Kaution am Zielort für Entsorgung? Die meisten Dauerplätze verlangen eine ziemlich hohe Kaution für spätere Entsorgung, da man davon ausgeht, dass das Teil bis Lebensende stehen bleibt.

Ohne zu wissen ,um welches Modell es sich handelt: 17k für ein fast 10 Jahre altes englisches Mobilhome ist ein stolzer Preis und sollte zu verhandeln sein…

Gruss
Hummel

ich habe die Möglichkeit ein Mobilheim für 17000euro zu
bekommen marke willerby baujahr 2003 mit isofenster und
zentralheizung.meine frage lautet worauf ich achten muss beim
kauf,weiln ich ihn ganzjährig nutzen möchte.mfg dixie.dykstra