Tiptel 2/8clip TK_Anlage Probleme mit der Clip Funktion

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine FRITZ! Box Fon WLAN 7270 (Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.80). An den beiden Ausgängen der Fritzbox hängt meine tiptel 2/8clip (Version2 von 2007). Der erste analoge Anschluß der Fritzbox ist die Leitung 1, der zweite analoge Anschluß ist die Leitung 2 der Tiptel Anlage.
Ich habe die Clip Funktion für alle Nebenstellen aktiviert. (Code 350). Trotzdem erfolgt fast immer keine Rufnummernübermittlung bei Anrufen.
Wenn ich mein Telefon (Tiptel 274) direkt an die Fritzbox anschließe, klappt die Rufnummernanzeige problemlos.

Warum wird die Nummer oft nicht mit durch die TK Anlage übertragen? Was gibt es noch für mögliche Fehlerquellen? (Der Anrufer hat die Rufnummer definitiv nicht unterdrückt (Rufnummer wird direkt an der Fritzbox noch signalisiert.)

In der Fritzbox lassen sich zwei verschiedene Clip Arten einstellen. (einfacher Modus oder erweiterter Modus) Bei beiden Einstellungen habe ich das gleiche Problem.

Wer kann hier weiterhelfen??

Danke Frank Günther

Sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen

hallo Herr Günther,
es Sieht soaus, als würde die Tiptelanlage nicht schnell genug auf den Anruf reagieren, und kann deshalb nur ab und zu die RN übermitteln.Ist Ihre Fritzbox über ISDN oder Internettelefonie angeschlossen? Sollte Ihre Telefonie über Internetl aufen, kann es aufgrund der Protokolle zu Zeitverzögerungen kommen.
Sie sollten Ihr Problem auch an AVM mailen.
Beste Grüße

Hallo Frank,

eingang zu ausgang an der Fb muss genau definiert sein.

nummer die als erste eingetragen ist an ltg1 - ausgang dann nur über eins raus. die 2.ltg. genau gleich und keine möglichkeit zum wechseln geben.

gruß peter

Hallo Peter,

Danke für die einfache Lösung. Genau das war auch das Problem. Da an der Fritzbox beide Ausgänge klingelten, wusste die TK Anlage nicht, ob sie die Rufnummer von Leitung 1 oder 2 anzeigen sollte, und hat am Ende eben nichts angezeigt.

Vielen Dank für die promte Hilfe.

Frank

Hallo Frank,

eingang zu ausgang an der Fb muss genau definiert sein.

nummer die als erste eingetragen ist an ltg1 - ausgang dann
nur über eins raus. die 2.ltg. genau gleich und keine
möglichkeit zum wechseln geben.

gruß peter