Tischdeko mitnehmen?

An Silvester ist im Freundeskreis die Frage aufgetaucht, ob man die Tischdeko (Schornsteinfeger auf jedem Tisch) jeweils mitnehmen darf. Es war keine private Feier…

Hallo Grußloser,

natürlich nicht - zumindest nicht ohne zu fragen.

Die Dekorationsgegenstände gehören dem Veranstalter und werden von diesem normalerweise im nächsten Jahr wieder verwendet.

Oder würdest du im Restaurant einfach das hübsche Weinglas oder die praktische Servierschale einstecken?

Gruß

=^…^=

Oder würdest du im Restaurant einfach das hübsche Weinglas
oder die praktische Servierschale einstecken?

Vergiss nicht: Tische, Teller, Besteck, Lampen etc :smile:
Gruß
Anguille

1 Like

Oder würdest du im Restaurant einfach das hübsche Weinglas
oder die praktische Servierschale einstecken?

Vergiss nicht: Tische, Teller, Besteck, Lampen etc :smile:

Damit gäbe ich mich gar nicht erst zufrieden. Ich würde den Koch mitnehmen!

Immer leckeres Essen ohne selbst zu kochen - hach…

6 Like

Moin,

Es war keine private Feier…

wie schon geschrieben, man fragt und lebt mit der gegebenen Antwort.

Gandalf

Moin,

bei uns auffem Dorf gilt die Regel: Mitgenommen wird nichts, aufessen darf man alls, was auf dem Tisch liegt oder steht. Wer Styropor mag …

Gruß Ralf

Liebe „wer-weiss-was-Antwort-Gemeinde“,

zunächst einmal wünsche ich, dass Ihr alle einen guten Start hattet in ein hoffentlich gesundes und glückliches Neues Jahr!

Habt nun vielen Dank für Euer Engagement beim Antworten.
Die humoristischen und ironischen Vorschläge hatten wir im Freundeskreis ebenfalls schon durchgespielt, so dass sich bisher leider noch keine weiteren Erkenntnisse aufgetan haben.

Ich persönlich finde immer noch am besten:
Beim Veranstalter nachfragen, dann ist man auf der sicheren Seite!
Mit lieben Grüßen
mm

Hi,

eigentlich finde ich die Antworten sehr eindeutig. Die Deko gehört dem Veranstalter und darf nicht mitgenommen werden. Das ist die rechtliche Seite.

Etwas anderes wäre es dann, wenn es sich um eine private Feier handelt, bei der eine bestimmte Deko gewünscht und auch extra bezahlt wird.

Fragen kann man natürlich im ersteren Fall, einfach mitnehmen wäre Diebstahl.

Gruß
Tina