hallo,
wer weiss was so eine professionelle Tischfußballkiste wirklich kostet?
(ohne Geldtresor…)
danke
Friedrich
PS:wie gut ist denn diese Kiste zu bewerten?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
Hi,
wer weiss was so eine professionelle Tischfußballkiste
wirklich kostet?
(ohne Geldtresor…)
du willst ihn also für den privaten Gebrauch nutzen (-> ohne Geldtresor)? Da denke ich, ist dein Kicker (s. Link) ausreichend.
Es gibt diese Dinger ja in allen Preiskategorien:
http://www.heiku.de/heikushop.php/cl/alist/cnid/aa64…
Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Ich habe zu Hause auch einen Kicker stehen, der bei weitem nicht so stabil aussieht wie deiner und trotzdem noch nicht kaputt ist, auch nach jahrelangem Kickern nicht
Gruß,
Steffie
Hallo Friedrich,
wer weiss was so eine professionelle Tischfußballkiste
wirklich kostet?
(ohne Geldtresor…)
danke
Friedrich
PS:wie gut ist denn diese Kiste zu bewerten?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
Ich gehe davon aus, dass die Preise in D und A (obwohl die Ausführungen leicht unterschiedlich sind) ähnlich sind. In dem Fall kann ich nur sagen: Finger weg! Ein Turniertisch ist bei uns nicht unter € 500,-- zu haben, mit Münzeinwurf ab € 800,–. Irgendwo müssen die das Geld einsparen, 60 % billiger ist aj nicht gerade wenig. Des weiteren ist der Tisch auch relativ leicht (60 kg sollte das Ding schon haben). Insgesamt würde ich den bestenfalls nach Ansicht kaufen (und nachdem ich mich einmal auf einen Griff abgestützt habe, ohne dass anschliessend die Stange verbogen ist).
Gruß,
Martin
Hallo Steffie,
du willst ihn also für den privaten Gebrauch nutzen (->
ohne Geldtresor)? Da denke ich, ist dein Kicker (s. Link)
ausreichend.
Es gibt diese Dinger ja in allen Preiskategorien:
http://www.heiku.de/heikushop.php/cl/alist/cnid/aa64…
Dir ist aufgefallen, dass ALLE Modelle mit Ausnahme der Kindertische auf der Seite das 2,5- bis fast 6-fache kosten?
Das kommt darauf an. Wenn jemand von Profitisch schreibt, dann gehe ich davon aus, dass er mit einem Nicht-Profi Gerät wenig Freude hat. Und irgendwo muss man sich die Kosten auch erspart haben, ich glaube - bei den Spannen - nicht, dass das nur über den Vertrieb geht.
Ich habe zu Hause auch einen Kicker stehen, der bei weitem
nicht so stabil aussieht wie deiner und trotzdem noch nicht
kaputt ist, auch nach jahrelangem Kickern nicht
Aussehen muss aber jetzt nicht unbedingt eine Aussagekraft habe. Von einem Bild alleine kann man das nur schwer beurteilen, und wie ich unten schon geschrieben habe: Der Tisch ist nicht nur halb so teuer, sondern auch halb so schwer wie „echte“ Turniertische, insofern habe ich da meine Zweifel (und wenn’s nur ist, weil der dann beim Spielen rumrutscht).
Liebe Gerüße,
Martin
Hi,
Dir ist aufgefallen, dass ALLE Modelle mit Ausnahme der
Kindertische auf der Seite das 2,5- bis fast 6-fache kosten?
Jep. Die Frage ist doch, ob die Qualität von dem Tchibo-Ding für den privaten Gebrauch ausreicht (so hab ichs jedenfalls verstanden). Die Kicker in meinem Link waren doch alle für Kneipen etc. gedacht - meiner Meinung nach für „einfach zu Hause ein bißchen rumkickern“ zu teuer, sowas hat doch keiner in seinem Keller zu Hause rumstehen (dachte das meinte Friedrich bestimmt auch so, sonst hätte er kein 200 Euro-Ding vorgeschlagen, was ja viel billiger ist als die anderen Geräte).
Sollte er auf der Suche nach einem Turnierkicker sein, gebe ich dir völlig recht, an die Qualität kommt der Tchibo-Kicker mit Sicherheit nicht ran.
Das kommt darauf an. Wenn jemand von Profitisch schreibt, dann
gehe ich davon aus, dass er mit einem Nicht-Profi Gerät wenig
Freude hat.
Mhm, stimmt.
Ich habe zu Hause auch einen Kicker stehen, der bei weitem
nicht so stabil aussieht wie deiner und trotzdem noch nicht
kaputt ist, auch nach jahrelangem Kickern nichtAussehen muss aber jetzt nicht unbedingt eine Aussagekraft
habe. Von einem Bild alleine kann man das nur schwer
beurteilen, und wie ich unten schon geschrieben habe: Der
Tisch ist nicht nur halb so teuer, sondern auch halb so schwer
wie „echte“ Turniertische, insofern habe ich da meine Zweifel
(und wenn’s nur ist, weil der dann beim Spielen rumrutscht).
Da hast du recht.
Bleibt die Frage, wie Friedrich es nun gemeint hat.
Sucht er einen richtigen Turniertisch oder nur einen ordentlichen Kicker für seine Freizeit? Der von Tchibo wird sicherlich nicht nach ein paar Spielen auseinander fallen, man sollte natürlich auch gut damit umgehen. Aber über 500 Euro sind nun mal ziemlich happig, find ich.
Also, Friedrich, wenn Geld keine Rolle spielt, schau dir meinen Link nochmal an. Ansonsten denke ich, dass der Tchibo-Kicker (für den normalen, privaten Gebrauch) schon ok ist.
Gruß,
Steffie
(und wenn’s nur ist, weil der dann beim Spielen rumrutscht).
kann man doch im notfall irgendwo im keller wohl auf am boden festmachen oder zumindest eine schwere holzplatte untern dranschrauben. dann wuzzelt es sich viel besser (nur damit hier auch mal ein österreichischer ausdruck fällt).
Hi,
wie immer kann ich nur den Tip geben
a) die Finger von solchen Kisten zu lassen
b) www.tischfussball.de / diskussion
dort die Frage stellen
unter Spielorte findest Du dort auch Läden
in Deiner Nähe wo gespielt wird.
Alex
P.S.: jaja ich weiss, ich mache die Spielorte,
aber glaubt mir ist keine Eigenwerbung, die Seite
ist bekannt genug.