Hallo,
ich helfe der Braut bei der Organistation der Feier und wir brauchen unbedingt noch Tischkärtchen. Eigentlich sollte jeder seinen Platz selbst wählen dürfen, aber da das Ganze sicherlich im Chaos endet, hat sie sich jetzt doch für Platzkärtchen entschieden.
Wer kennt einen guten Anbieter?
Hallo!
Das ist ein echter Freundschaftsdienst, damit ersparst du der Braut viel Zeit!
Tischkärtchen sind eine Geschmacksfrage.
Am besten, du googelst dich mal durch alle Angebote und speicherst dir die Bilder von deinen persönlichen fünf Favoriten.
Das Brautpaar soll dann entscheiden.
Wichtig: wenn du die Grafiken auf deiner Festplatte speicherst, notiere dir den Anbieter dazu.
Es gibt zwar Wege, wie man hinterher rausfinden kann, von wo das Bild ist, aber das kostet vielleicht mehr Zeit.
Zaunkoenigin
Hallo,
man kann solche Tischkarten auch selbst gestalten (z. B. Foto mit von den beiden): http://www.fotoparadies.de/fotogrusskarten/tisch--und-menuekarten/tischkarten.html
Grüßle von Irmgard
Hallo Hatton,
Verwandte von uns haben Schleifen auf Schokoladetafeln mit einem Bild des BRautpaares erstellt und dann in ein freies Feld den Namen eingetragen. Hat perfekt zur übrigen Deko gepasst und war ein süßer Nachgeschmack der Festivitäten!
Ähnliches geht auch, wenn man eine kleine Box selbst faltet - dann eine Praline hineinlegt - und schon vor dem Ausschneiden und Zusammensetzen den jeweiligen Namen aufdruckt.
Selbstgemachtes wirkt eigentlich immer gut und beim Vorbereiten sind so gemeinsame Zeiten auch Erholungszeiten vom sonstigen Stress.
Alles Gute für deine Freundin!
dafy
Desch ist ein Super Idee
Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist, findest Du bestimmt auch vor Ort ein Schreibwarengeschäft.
Dies hat auch immer originelle Bücher und Ideen wo man rein schauen kann und eventuell dann auch
die Tischkärtchen selber basteln könnte, sofern Euch noch die Zeit dafür bleibt.
Eine tolle Idee, daß Du der Braut hilfst und sie unterstützt.
Wenn es doch sehr eilt, gibt es sicherlich über Google Anbieter zu finden wo man direkt am PC alles eingeben kann und die Kärtchen dann in wenigen Tagen in der Post sind.
Ob mit Foto, Namen. Da wird wohl etwas für jeden Geschmack dabei sein.
Viel Spaß beim Durchstöbern und alles Gute.
Gruß
Lars44
Ich würde einfach Blankokarten zum Bedrucken kaufen (gibt es in jedem Schreibwarengeschäft) und die in einem entsprechenden Textprogramm selbst beschriften, vorausgesetzt Ihr habt einen Drucker. Davon abgesehen, warum sollte das denn in einem Chaos enden? Ich gehe doch mal davon aus, dass da vorwiegend Erwachsene eingeladen sind, die werden ja wohl in der Lage sein, sich ruhig an einen Tisch zu setzen, ohne sich dabei in die Haare zu bekommen, wer neben wem sitzen soll. Macht Euch mal nicht zuviel Gedanken. Ich finde es viel schwieriger, für andere zu entscheiden, wer zu wem passt. lg Lilo
Guten Morgen, welchen Stil sollten die Kärtchen denn haben? Eher etwas Schnörkelloses oder dann doch eher verspielt? Ohne jeglichen Anhaltspunkt ist es recht schwierig, eine Empfehlung auszusprechen. Verschiedene Tischkärtchen kannst du dir hier anschauen. Mir gefällt da das Kärtchen mit den beiden Herzen besonders gut.
Wir haben unsere Tischkarten mit den Gastgeschenken verbunden und Hochzeitsmandeln in kleinen Geschenkboxen verschenkt, die wir an den Plätzen der Gäste verteilt haben. An diese kleinen Geschenkboxen haben wir kleine Zettel mit den Namen der Gäste gehängt. Die haben wir einfach in einer schönen verschnörkelten Schrift am Computer erstellt und ausgedruckt. Mit dem Locher ein Loch für ein kleines Bändchen zum Befestigen am Gastgeschenk und fertig.