Titel auf EC Karte

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf einer EC Karte oder Kreditkarte haben kann ?
Bin Dipl.-Ing. und bei der Comdirect Bank Kunde.

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf einer EC Karte oder Kreditkarte haben kann ?

Korrekter wäre gewesen:
„Ich frage mich, ob man seinen akademischen Grad auf einer EC Karte oder Kreditkarte haben kann.“

Die comdirect Bank weiß, ob deren Karten in der 2. Zeile individuell geprägt werden können. Ehrlich!
Warum bist Du als Dipl.- Ing. nicht darauf gekommen, dort mal zu fragen, sondern „wunderst“ Dich nur?!

Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, wie der Name auf einer Kreditkarte oder EC-Karte dagestellt wird. Es gibt sogar Kreditkarten, die völlig anonym sind. Soll heißen ohne Namenszug. Es ist jedoch immer ratsam, seinen Namen, der auch in den Ausweispapieren steht zu nutzen, da jede Kredit oder EC Karten-anehmde Stelle befugt ist, den Karteninhaber auf seine legetimierte Nutzung der Karte zu überprüfen. Wenn dies nicht möglich ist, kann es zur Annahmeverweigerung kommen. Das selbe gilt auch für Firmenkarten.Hie finden Sie ein Beispiel von einer Kreditkarte, bei der Sie Ihren Namen frei wählen können: Mit Titel,ohne Titel,Firmenbezeichnung unsw.
www.gratis-banking.de

Ihr gratis-banking Team

Hallo, das ist kein Problem. Dein Titel muss eigentlich nur generell in Deinem Kundensatz bei der Bank mit Titel versehen werden (ggf. nachzuweisen), dann erhältst Du auch die Post „betitelt“. Aber aufpassen, wenn Du schon eine Karte hast und möchtest jetzt den Titel drauf: Das kostet Gebühren für die Bestellung einer neuen Karte. Bei einer Filialbank wäre es kein Problem den Tausch mit dem nächsten Kartenwechsel zusammen zu legen. Bei Internetbanken…

Alternativ möglich wäre es …
… eine Hülle beliebig zu bedrucken, oder falls es dir nur darm geht, dich lächerlich zu machen, eine Pappnase aufzusetzen.

GruĂź
achim

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf einer EC
Karte oder Kreditkarte haben kann ?