Ich suche den Titel eines Filmes aus den 60er/70er Jahren, der vermutlich in Südfrankreich spielt. Ein junger, satter und gelangweilter Mann gerät durch irgendwelche Umstände in eine Action / Krimi-geschichte die Abenteuer und Action in sein langweiliges Leben bringt. Am Anfang und am Schluss des streicht er sich als Zeichen seines risikolosen und gelangweilten Lebens eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Hallo!
Und die Geste des Haare zurückstreichens ist alles, was Dir von dem Film in Erinnerung geblieben ist ?
Kein Schauspieler ?
MfG
duck313
Servus
„Nur die Sonne war Zeuge“ mit Alain Delon ?
Nein, das ist ja das Problem und trotzdem kommt mir der Film immer wieder in den Sinn. Der gelangweilte war soweit ich mich noch erinnern kann sehr reich und deshalb war sein Leben auch so ohne Herausforderung an ihn. Nur durch die Verwicklungen / Krimi / Spionagegeschichte oder was auch immer in die er gerät, bekommt sein Leben plötzlich wieder Spannung und er spürt sich und er lebt richtig auf. Er war soweit ich mich noch erinnern kann blond oder dunkelblond und hatte einen Rechtsscheitel. Diese Strähne aus dem Gesicht streichen ist die Geste, die seine Langeweile symbolisiert und die am Anfang des Films und auch am Ende in Großaufnahmen auftaucht.