Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Fantasy-Roman den ich vor gut 7 bis 10 Jahren mal gelesen habe.
Die Handlung kann ich leider nur noch im Groben zusammenfassen:
- Es kommen Menschen, Elfen und Zwerge vor
- Relativ am Anfang versucht ein Mensch (Bauer oder sowas) eine sich auf einer Wiese vor einem See sonnende Elfe zu vergewaltigen, die ihn zum Teil gewähren lässt, aber dabei dann mit ihrer Magie zu Asche verbrennt.
- Irgendwann zwischendurch kommt heraus das es einen Plan gibt einen (neuen?) großen Krieg zwischen den Völkern ausbrechen zu lassen
- Daraufhin werden Abgesandte aller Völker auf die Reise irgendwohin geschickt um das zu verhindern
- Sie müssen gegen Ende des Buches auf einem Floß durch ein Moor oder ein sumpfiges Gebiet, das von tödlichen (großen?) Moskitos heimgesucht wird. Dazu verstecken sie sich unter einer Plane, aber einer von ihnen wird gestochen, und stirbt fast.
- Am Ende kommen sie auf einer großen Wiese oder etwas ähnlichem an, nur um Festzustellen das bereits eine Schlacht stattgefunden hat.
Das ganze war der erste Teil einer Reihe, aber leider weiß ich nicht mehr welche, bzw. wie der Titel des Buches ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann welches Buch das war.