Titel eines Fantasy-Romans / Buchreihe

Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Fantasy-Roman den ich vor gut 7 bis 10 Jahren mal gelesen habe.

Die Handlung kann ich leider nur noch im Groben zusammenfassen:

• Es kommen Menschen, Elfen und Zwerge vor
  • Relativ am Anfang versucht ein Mensch (Bauer oder sowas) eine sich auf einer Wiese vor einem See sonnende Elfe zu vergewaltigen, die ihn zum Teil gewähren lässt, aber dabei dann mit ihrer Magie zu Asche verbrennt.
  • Irgendwann zwischendurch kommt heraus das es einen Plan gibt einen (neuen?) großen Krieg zwischen den Völkern ausbrechen zu lassen
  • Daraufhin werden Abgesandte aller Völker auf die Reise irgendwohin geschickt um das zu verhindern
  • Sie müssen gegen Ende des Buches auf einem Floß durch ein Moor oder ein sumpfiges Gebiet, das von tödlichen (großen?) Moskitos heimgesucht wird. Dazu verstecken sie sich unter einer Plane, aber einer von ihnen wird gestochen, und stirbt fast.
  • Am Ende kommen sie auf einer großen Wiese oder etwas ähnlichem an, nur um Festzustellen das bereits eine Schlacht stattgefunden hat.

Das ganze war der erste Teil einer Reihe, aber leider weiß ich nicht mehr welche, bzw. wie der Titel des Buches ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann welches Buch das war.

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, weiss aber, dass ich dieses Buch kenne *grummel*. Tippe jetzt mal auf die Schnelle „Vor der Elfendämmerung“ von Jean-Louis Fetjaine

http://www.amazon.de/Vor-Elfend%C3%A4mmerung-Roman-J…

Gruss
Petra

Moin Moin,

das klingt schon mal wirklich gut. Ich werde das Buch bestellen, und bin ziemlich sicher dass es sich um dass gesuchte Buch handelt.

Vielen Dank =)

Hi MensMagna

das klingt schon mal wirklich gut. Ich werde das Buch
bestellen, und bin ziemlich sicher dass es sich um dass
gesuchte Buch handelt.

Denk drann, dass es sich dabei um eine Trilogie handelt.
Bd. 2: Die Nacht der Elfen
Bd. 3: Die Stunde der Elfen

Und im Orginal inzwischen auch noch eine Vorgeschichte erschienen ist:
2008: Lliane (ISBN 978-2-265-08576-3 Buch anschauen)
2009: L’Elfe des terres noires (ISBN 978-2-265-08577-0 Buch anschauen)
2010: Le Sang des elfes (ISBN 978-2-265-08578-7 Buch anschauen)

Gruß
Manfred

Hallo,

das Buch ist auf jeden Fall das richtige; habe es heute bekommen und angefangen zu lesen. Mir ist bewusst das es sich um eine Buchreihe handelt, aber danke nochmal für den Hinweis. Ich habe auch die Beiden anderen Bücher gleich bestellt.

Gruß
Hauke