Titel für Bachelor-Thesis gesucht BWL

Hallo,

ich suche zurzeit vergeblich nach einem Titel für meine Bachelor Thesis, vielleicht kann mir ja jemand einen Gedankenanstoß geben :smile:

In der Thesis schreibe ich über Sportverletzte, die stationär im Krankenhaus behandelt werden. Letztendlich soll verglichen werden, ob es sich monetär rentiert, dass Sportverletzte eine speziellere Behandlung als Unfallverletzte erhalten. Dies geschieht anhand einer Kostengegenüberstellung.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen!

Viele Grüße

Guten Tag,
wie wär’s mit etwas Zynismus:
„Sportler - die Verletzten erster Klasse ?“
Ich glaube (bzw. hoffe das) dass Verletzte unabhängig, ob sie Sportler sind oder nicht eine gleiche , möglichst optimierte, Behandlung durch die chirurgischen Kollegen erfahren. Eine Studie über Nutzen der Besserbehandlung wäre unethisch, wenn die Sportlergruppe dann am Ende bessere Ergebnisse hätte; zumindest müßte bei Erkennen dieses Trend abgebrochen werden.
Gruß
Theurich

Hallo aus Nürnberg,

Zu Deinem Thema kann ich leider nichts beitragen.

Viel Erfolg

Hallo,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke, so wie du das verstanden hast, meinte ich das gar nicht… Ich denke darüber nach, ob Sportler ein besondere Behandlung wie mentales Training oder spezielle Physiotherapie zusätzlich bekommen sollten…

Viele Grüße
Sabrina