Titel von SF-Film gesucht

Hallo Freunde,

ich kann mich noch an einen SF-Film erinnern, es war glaube ich sogar eine Serie, musste man mit alten baufaelligen Frachtern die Erde verlassen und war auf der Suche nach einer neuen bewohnbaren Welt. Sie Stars hatten ziemliche Aehnlichkeit mit mit der Prinzessin und Luke von Starwars. Die Junge Frau hatte einen Jungen, der als Ersatz fuer seinen richtigen Hund einen Hunderobotter bekommen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Verfolger waren die Zyclonen.

Welche Serie ist das? Habe schon mit den duerftigen Stichworten im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Wer kann mir einen Tip geben.

Danke Christian

Moin,

ich kann mich noch an einen SF-Film erinnern, es war glaube
ich sogar eine Serie, musste man mit alten baufaelligen
Frachtern die Erde verlassen und war auf der Suche nach einer
neuen bewohnbaren Welt.

Fast: Man hat irgendwelche anderen Planeten verlassen und war auf der Suche nach der Erde.

Welche Serie ist das? Habe schon mit den duerftigen
Stichworten im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Da gibt es einige Filme und die Serie. Am besten gibst Du in der IMDb (http://german.imdb.com) mal ‚Galactica‘ ein.

Thorsten

Ich Tippe auf Kampfstern Galactica.

Die Verfolger Sind die Zylonen, ein Kind hat einen Hunderoboter und abgesehen von der Galactica ist es ein Flotte aus Transportern.

Sie sind aber von einem anderen Planeten geflohen und suchen die Erde. Ähnlichkeit mit Luke - vielleicht aber Lea- hm.

MFG
Martin

Ich tippe auch auf Kampfstern Galactica.

Nach Zerstörung der „neuen“ Kolonien sind die Menschen auf der Flucht vor den Zylonen (Robotern) und auf der Suche nach ihrem Ursprung - der Erde.

Ciao, Uwe

HI

das ist einfach! das war kampfstern galaktica! und zwar einer der zwei oder drei spielfilme!