Title-Attribut im Bild

Hallo zusammen,

Wie kriege ich das hin, dass der " title" Text in einem Bild, also den alternativen Text im IE nicht nach ein paar Sekunden wieder verschwindet, wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe (nicht anklicke)

Beim FireFox habe ich damit absolut kein Problem. Ich habe etwa 3 Minuten im FireFox getestet und der Text wurde ohne Unterbrechung angezeigt.

Beim IE (09) verschwindet der Text nach einigen Sekunden wieder.

Falls es wichtig sein sollte. Ich arbeite mit Windows 7

So habe ich es im Moment:

Vielen Dank mal an alle.

Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

Wie kriege ich das hin, dass der " title" Text in einem Bild,
also den alternativen Text im IE nicht nach ein paar Sekunden
wieder verschwindet, wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe
(nicht anklicke)

Eigentlich ist nicht das title-, sondern das alt-Attribut für den Alternativtext zuständig. Dieser ist wie der Name sagt, eine Alternative, wenn das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden kann. Den Tooltip, den du anzeigen möchtest, zeigst du richtigerweise mit dem title an. Allerdings zeigt der IE den alt-Text als Tooltip an. Dieser verschwindet auch nicht. Für den IE solltest du title="" hinzufügen, damit der Tooltip nicht stehenbleibt. Genaueres findest du unter http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke für deine Hilfe, aber leider ist " alt" beim FF total wirkungslos. Aber auch unter Verwendung des IE kommt kein anderes Ergebnis - also nur das zeitlich begrenzte - raus. Nach ein paar Sekunden ist beim IE Feierabend. „title“ wirkt zumindest bei beiden Browsern positiv, wenn auch beim IE leider nur eingeschränkt - schade.

Gruß
Manfred

Hi,

leider ist " alt" beim FF total wirkungslos.

mitnichten. alt ist ein Pflicht attribut, dessen Inhalt FF korrekt dann anzeigt, wenn die Grafik nicht geladen werden kann.

title dagegen gibt einen Tooltip aus und ist dementsprechend nicht zur Anzeige eines längeren Textes gedacht.
Hierzu müsstest Du Javascript oder CSS nutzen, wie z.B. diese Infobox.

Gruß
Ingo