Tja und die Anschläge auf McDoof

… sind nun wohl doch Realität (Quelle: Radio Jumb )

Irgendwie sollte man wirkl. langsam richtig Angst bekommen.
Es scheint nirgendwo mehr wirklich sicher zu sein.

Einen schönen Nikolaustag (mit Motzpuppen…pfui Geier!!! es wird immer unwirklicher, was man Kindern in den Stiefel stecken soll…:frowning:(()

d.

Hi!
Worum gehts??
Ich hatte heute noch keine Zeit irgendetwas mit zu kriegen!
Danke und Gruß
freak

mmmh
bisher hab ich nur anschläge von MCFress auf mich erlebt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Freak,

Worum gehts??
Ich hatte heute noch keine Zeit irgendetwas mit zu kriegen!

Wie Du siehst, interessiert es keinen. In einem indonesisischen McDonalds ist eine Bombe hochgegangen, als er vollbesetzt war. Ich glaube: drei Tote.

Allerdings war es in keinem Tourismusgebiet und daher waren die Toten alles Indonesier und daher Moslems. Nach AlQuaida sieht das nicht aus.

Und daher: hier keine Reaktion.

Ciao

Ral

Hallo,

…und daher waren die Toten alles Indonesier
und daher Moslems. Nach AlQuaida sieht das nicht aus.

Diese Schlußfolgerung ist nicht unbedingt richtig. In Indonesien gibt es eine große Anzahl (möglicherweise um die 20 Millionen) die nicht Moslems sind. Außerdem hat der Ort des Anschlages doch mit Amerika zu tun. Oder?

Grüße, Rudolf

Moin Rudolf,

In
Indonesien gibt es eine große Anzahl (möglicherweise um die 20
Millionen) die nicht Moslems sind.

Richtig, ca. 10% der Gesamtbevölkerung. Dennoch werden die muslimischen Terroristen wohl nicht gerade eine Bombe legen, wo überwiegend Muslime sind (wahrscheinlich halt 90%. Wüsste jedenfalls nicht, warum Muslime weniger zu McDonalds gehen).

Außerdem hat der Ort des
Anschlages doch mit Amerika zu tun. Oder?

Wieso sollte er?

Ciao

Ralf

Hi Ralf
Die Frage, wer es war, ist vollkommen offen
Islamistsche Fundis:… McDonalds als Symbol des US-Kulturimperialismus, und wer das gerade als Moslem unterstützt, ist sowieso ein Verräter an der "reinen lehre " (würg) und verdammt.

„Christliche“ Fundis: Moslems sind böse böse böse… und die treffen sich halt beim Mac…

Man könnte dann auch noch ein wenig ethnische Probleme mit hineinquirlen…

Gruß
Mike

Hi Michael,

„Christliche“ Fundis: Moslems sind böse böse böse… und die
treffen sich halt beim Mac…

wirklich nicht gesagt haben. War einfach nur nur ne Nachricht.
Und ein viell. dummer Hinweis, daß man sich doch täuschen kann,
was Voraussagen betrifft.

Herzl. Grüße
d.

um Himmels Willen

… sind nun wohl doch Realität (Quelle: Radio Jumb )

Eine Stunde später ist eine weitere Bombe ein paar Straßen weiter vor einem Autohändler explodiert. Und was schließen wir daraus?

Meine Güte, in dem Land/auf der Insel kracht es alle 30 Minuten. Daß da früher oder später ein McDonald´s dabei ist, war abszusehen. Anscheinend verdient man mit undifferenziert geschürter Angst doch noch Geld.

Und was den Zusammenhang mit dem Kettenbrief angeht: So oft, wie man die Geschichte hört muß es inzwischen an die 100.000 Leute gegeben haben, die bei McDonald´s Geld gefunden, dem Verlierer zurückgegeben und dafür den sinnigen Tip erhielten haben, sich eine nicht näher bestimmte Zeit lang von McDonald´s in einer nicht näher definierten Region fernzuhalten.

Damit kann man nur gewinnen. Genauso könnte ich behaupten, daß dieses Jahr Schnee fällt … irgendwann … irgendwo.

Ich habe mal meine alten emails durchgeschaut. Ich habe eine derartige mail im Dezember 2001 das erste mal erhalten.

Irgendwie sollte man wirkl. langsam richtig Angst bekommen.
Es scheint nirgendwo mehr wirklich sicher zu sein.

Da hast Du recht. In Regionen, in denen seit 40 Jahren oder so latenter Bürgerkrieg herrscht, kann man sich heutzutage wirklich nicht mehr sicher fühlen.

Komm mal wieder runter, bitte, in Deinem Interesse.

Gruß
Christian