Tk anlage zeigt nummern nicht mehr an

Hallo,
wir haben eine alte AVM Fritz XPc Telefonanlage, daran hängen 3 Telefone, die alle auf die selben 2 Nummern reagieren und ein Fax mit Extra-Nummer.
Diese Anlage zeigt die Nummern eingehender Anrufe plötzlich nicht mehr an, m.E. haben wir nichts verändert.
Ich habe das Problem soweit eingegrenzt:
Die Rufnummern werden übermittelt.
Sie werden weiterhin angezeigt, wenn ich eine Rufnummer auch nur einer Nebenstelle zuweise. Sobald ich 2 Telefonen bzw. Nebenstellen dieselbe Nummer zuweise, erhalte ich nur noch „Externanrufe“ im Display.
Habe den Auslieferungszustand wiederhergestellt und neu programmiert, kein Fortschritt.
Bin für jeden Tipp dankbar! Marcel

Hallo,

tut mir leid da habe ich auch keinen Rat. Sind die zwei Telefon dann separat intern mit verschiedenen Rufnummern zugewiesen z.B. 20 und 21? Teilweise bindet man ja dann die Externe Nummer an die interne dann.

Gruß

Hanno

*******
Hallo Meinecke, bin zwar kein Experte von AVM aber folgende fragen stelle ich Dir !
1.) Neues Telefon gekauft ?
2.) Eins villeicht mit AB ? (der würde nämlich die Rufnummer „verschlucken“
3. Schon mal die beiden Telefone getauscht (Apparate 1 mit 2) ?
Wenn es in dieser Konstellation schon mal funktioniert hat und ihr NICHTS verändert habt, kann es sich nur um ein Defekt an der Telefonanlage oder an einem Telefon handeln

mfg Uwe

Hallo Marcel,

leider kann ich Dir nicht helfen, da wir zuhause nur mehrere Macintosh, aber keinen Windows-Rechner haben.

Gruß
Black Eddy

Hallo Marcel,

leider kann ich Dir hier nicht helfen. In diesen Anlagen kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde mal sagen, es ist Zeit für eine Neue. Deine Anlage dürfte wohl schon mehrere Jahre „abgeschrieben“ sein und jetzt weird wohl der Zeitpunkt der Trennung kommen. Wir bei meiner alten Eumex wohl auch bald kommen.
Gruß
Harald

Hi,
wurden die Endgeräte ausgetauscht?
Der Tarif evtl. beim Netzbetreiber gewechselt?
Update der Betriebssystemsoftware durchgeführt?
Gruss

Leider kenne ich die Anlage überhaupt nicht. Da kann ich nicht weiterhelfen. Sonst immer gern.

Gruß Helmut

DAnke Uwe für deine Antwort.

Die Telefone sind unverändert, eines ist mit AB, wieso denkst du, dass dieses die Nummer verschluckt? Was möglich ist ist, dass der Fehler auftritt, seit dieses Telefon vorübergehend stromlos war.
Lg Marcel

+++++
Hast Du schon mal die Telefone getauscht ?
Bei Endgeräte (AB; Faxweiche; T-K Anlage…) die die Clip-Funktion nicht kennen, einfach abblockt und auch an weitere Telefone nicht weiterleitet…
Dit AVM Fritzbox hat vier analoge Anschlüsse, reagiert es bei den anderen Ports auch nicht ?
Ist es immer dasselbe Telefon dass die Clip-Funktion nicht verarbeitet oder wandert der Fehler ?
Welche Telefone hast Du ?