Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kleinen. Sie wird demnächst 7 und kann immer noch nicht ohne dass ihr geholfen wird mal draußen Pipi machen wenn keine Toilette verfügbar ist. Sie pieselt sich egal wie auf Hose und Schuhe und gegen die Beine wenn sie es in der Hocke versucht, weshalb ich sie immer noch abhalten muss wie eine 3 Jährige, aber dafür wird sie natürlich langsam zu schwer. Zudem hilft ihr natürlich schon lange keiner mehr im Kindergarten und jetzt in der Schule logischerweise erst recht nicht mehr, wenn sie z. B. auf Wandertag sind.
Wenn keiner zum helfen da ist behilft sie sich damit dass sie sich ganz auf den Boden hinsetzt und quasi „unter sich“ pieselt, aber dabei pieselt sie sich natürlich ihren ganzen Popo nass und wenn der Boden schon nass oder wie jetzt kalt ist, ist das natürlich auch sehr unangenehm bzw. gar nicht machbar.
Hat jemand eine Idee wie ich es ihr beibringen kann? Ich habe es ihr schon x mal gezeigt so gut es ging, aber sie schafft es einfach nicht ohne dass doch alles nass wird. Ich muss dazu sagen dass ihr Pipistrahl auch extrem streut, mir ist auch gar nicht klar wie das unfallfrei gehen soll, das sieht aus wie bei einer Gießkanne wenn sie macht. Auch beim abhalten werden deshalb oft die Beine oder die Schuhe nass.
Bin für alle Tipps sehr dankbar.