Hallo,
Ich besitze eine Olympus E-500 und habe jetzt einen alten Metz 45CT-1 Blitz aufgetrieben. Ich weiss, dass dies kein Ersatz für einen „gescheiten“ Blitz sein kann, weswegen auf meiner Wunschliste der Metz mecablitz 48 AF-1 sehr weit oben steht (wäre das hinsichtlich der Kamera eine gute Wahl?). Allerdings würde ich den 45CT-1 gerne (daneben) zum entfesseltem Blitzen verwenden.
Nun ich habe ich im Internet diese Bauanleitung für einen Tochterblitz-Auslöser gefunden ( http://avionis.de/300D/TB2_KM_G_030616.pdf ) und habe gelesen, dass es dies auch schon fertig als Bausatz geben soll. Leider ist dieser Bausatz sowohl bei ELV, als auch bei Conrad vergriffen. Weiss jemand, ob er noch irgendwo anders aufzutreiben ist?
Am liebsten wäre mir aber, den Blitz per Kabel zu zünden, allerdings ist dieses aufgrund der hohen Spannung ja wohl nicht möglich. Oder täusche ich mich da? Gibt es eine Möglichkeit den Blitz mit einem Kabel zu betreiben?
Da ich ja schon auf den Blitz sparen muss, wäre mir die preisgünstige Alternative natürlich (im Moment) am liebsten. Wer weiss was?
vielen Dank
Raoul