Hallo Experten, ich weiß nicht, ob das auch das richtige Thema ist, aber ich dachte Biologie-> Menschen-> Tod würd doch passen…
Also was ich mich schon seit längerem Frage ist, wie schnell man beim Fall aus einer gewissen Höhe (um die 100-1000m) stirbt.
Als am 11.September2001 Menschen aus dem WTC gesprungen sind, und mich das damals schon betroffen, wie der ganze Terroranschlag, gemacht hat, würde mich das interessieren, ob diese verzweifelten Menschen „wenigstens“ schnell gestorben sind, also während dem Fallen, oder erst als sie am Boden aufkamen?
Bei einem Flugzeugabsturz ist es genauso, wenn das mit 500-800km/h nach unten rast, ist man dann schon „frühzeitig“ tot, oder erfahrt man den Aufprall auch noch mit?
Auch interessant wäre, was die Menschen in solch Situationen, zwischen Sterben und endgültig Tod ncoh erfahren, sozusagen kurz bevor das leben vorbei ist, in diesem kurzen Moment? In dieser Hinsicht ist ist einfach das Problem, dass man keine Zeugen hat, denn wenn man Tod ist, ist man Tod…
Aber noch mal zu den Fallenden aus dem WTC… Kann es sein, dass diese unter solchem Druck geraten, weil das bestimmt eine Stresssitutation für diese ist, dass sie vom dem Sturz ansich und das was danach kommt, gar nichts mehr mitbekommen? Würde für mich eigentlich ziemlich plausibel klingen… (genauso beim Flugzeugabsturz).
Hoffe mich könnte da jemand mal aufklären… mir persönlich wird bei sowas schon mulmig, wenn ich von sowas schreibe, aber interessant finde ich es eigentliich schon…