Todesahnung

Moin

Woran merkt man…das man bald selber
die Löffel abgibt? Merkt man das im Vorhinein? (Ich weiss es selber. Jemand der es konkret beantworten könnte ist ja schon platt) Trotzdem: Merkt man das irgendwie?

MfG
Chatta

[MOD Volker] Titel ersetzt und Text angepasst

ja

beginn des endes http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Stor…
die boten des todes http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_bo…

gruß,
alex’

Hallo

Ich danke Dir für diese „lieben“ Texte, aber das ist nicht das, was ich erwartet habe.

Konkret: In der letzten Zeit fallen mir immer wieder Episoden, Geschichten, Erlebnisse, Namen usw. ein, um die ich mich füher nie gekümmert habe. Warum?

MfG
Chatta

In der letzten Zeit fallen mir immer wieder Episoden,
Geschichten, Erlebnisse, Namen usw. ein, um die ich mich füher
nie gekümmert habe. Warum?

vielleicht möchte dieses oder jenes gern hervorgeholt, betrachtet & abgeschlossen werden.
das muß nicht sogleich tödlich sein, kann aber.

e.c.

2 Like

Hallo chatta,hier kommen viele Überlegungen ins Spiel.Du siehst etwas, erinnerst dich.Eines zieht das Andere nach sich.Du hast soviel in Deinem Leben erlebt,das macht Dir erst bewußt wie alt Du bist!
Du bist nicht mehr so an Belanglosigkeiten interessiert wie früher,denn Du kannst aus dem vollen Leben schöpfen.Da war doch die Geschichte mit …/ Und Onkel Franz hatte …/war das sein…?
So geht es immer los.Dann packt Dich der Ehrgeiz,wie war das nochmal?..So arbeitest Du Dein ganzes Leben auf,mit Todesahnungen hat das nichts zu tun.
Du bist ja auch nicht mehr so eingespannt in Deinem Tag,hast Muße und läßt Deinen Gedanken freien Lauf.
Lieber Gruß zur Nacht
Steinpilz72

1 Like

Moin Steinpilz72

hier kommen viele Überlegungen ins Spiel.Du
siehst etwas, erinnerst dich.Eines zieht das Andere nach
sich.Du hast soviel in Deinem Leben erlebt,das macht Dir erst
bewußt wie alt Du bist!

Ja das stimmt schon irgendwie. Aber das Alter kommt ja nun nicht wirklich überraschend.

Du bist nicht mehr so an Belanglosigkeiten interessiert wie
früher,denn Du kannst aus dem vollen Leben schöpfen.Da war
doch die Geschichte mit …/ Und Onkel Franz hatte …/war das
sein…?

Ich brauch diese Gedanken aber nicht. Die interessieren mich nicht. Und andere Leute schon garnicht. Ich habe es schon immer gehasst, wenn jemand meint, seinen gesamten Erfahrungsschatz preisgeben zu müssen. Jetzt habe ich Angst, dass ich genauso werde.

So geht es immer los.Dann packt Dich der Ehrgeiz,wie war das
nochmal?..So arbeitest Du Dein ganzes Leben auf,mit
Todesahnungen hat das nichts zu tun.

Ja nun, die Überschrift: „Todesahnung“ ist ja nicht von mir gewählt. Wurde vom Mod verändert.

Du bist ja auch nicht mehr so eingespannt in Deinem Tag,hast
Muße und läßt Deinen Gedanken freien Lauf.

Da hast Du wohl recht. Ich werde mir eine sinnvolle Beschäftigung
suchen.

Lieber Gruß zur Nacht
Steinpilz72

Ebenfalls.
Danke.

MfG
Chatta

P.S. Danke auch an alle Anderen.

Moin chatta,

Ja nun, die Überschrift: „Todesahnung“ ist ja nicht von mir
gewählt. Wurde vom Mod verändert.

Ich hatte den Inhalt Deiner Frage so verstanden und deshalb versucht einen aussagekräftigeren Titel zu finden. Wenn es mir misslungen ist, bitte ich um Entschuldigung, Du hättest mich dann aber auch gerne anmailen dürfen, um eine andere Überschrift zu empfehlen.

Gerne ändere ich nochmal, aber ich brauche dann schon einen Vorschlag deinerseits.

Gruß Volker [MOD]

1 Like