Todesstrafe

Da Saddam nun von uns gegangen ist, er schied eines natürlichen Nilon Stricks dahin, möchte ich das Thema hier in „Europapolitik“ aufgreifen (und nicht in Auslandspolitik).

Mich erstaunt, das weltfremde Gelaber, dieser Links-Liberalen Europäer immer wieder:

(Zitat n24)
Die Hinrichtung des ehemaligen irakischen Diktators ruft weltweit unterschiedliche Reaktionen hervor. USA und Iran begrüßen die Exekution, der Europarat nannte sie „barbarisch“

Wie kann man solche Massenmörder nur noch in Schutz nehmen ? Geht’s diesen kranken Idioten eigentlich noch ?

Die Links-Liberalen lassen sich von Bildern viel zu sehr blenden und reagieren zu emotional. Sicherlich sieht das brutal aus, aber man sollte nicht vergessen, dass der Hundertausende umgebracht hat

Ich lehne die Todesstrafe nicht grundsätzlich ab. Ich denke, es gibt leider so schreckliche verbrechen, wo „ein bisschen einsperren“ einfach nicht mehr ausreicht, vorallem wenn man sie eines Tages ja doch wieder rauslässt, als wäre nichts gewesen. Hier ist Europa auf dem Holzweg.

Und ich erwähne jetzt den Fall Mario Mineracke (Stephanie) nicht explizit :smile:

Das ist mal wieder nur Blödsinn, den Du schreibst. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, außer vielleicht, dass der, der die Todesstrafe befürwortet, in unserer Gesellschaft nichts verloren hat (imho).

dann hast du wohl ein herz für mörder :smile:

Mich erstaunt, das weltfremde Gelaber, dieser Links-Liberalen
Europäer immer wieder:

(Zitat n24)
Die Hinrichtung des ehemaligen irakischen Diktators ruft
weltweit unterschiedliche Reaktionen hervor. USA und Iran
begrüßen die Exekution, der Europarat nannte sie „barbarisch“

Wie kann man solche Massenmörder nur noch in Schutz nehmen ?
Geht’s diesen kranken Idioten eigentlich noch ?

Die Links-Liberalen lassen sich von Bildern viel zu sehr
blenden und reagieren zu emotional. Sicherlich sieht das
brutal aus, aber man sollte nicht vergessen, dass der
Hundertausende umgebracht hat

Ich lehne die Todesstrafe nicht grundsätzlich ab. Ich denke,
es gibt leider so schreckliche verbrechen, wo „ein bisschen
einsperren“ einfach nicht mehr ausreicht, vorallem wenn man
sie eines Tages ja doch wieder rauslässt, als wäre nichts
gewesen. Hier ist Europa auf dem Holzweg.

Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe. Und ich erlaube dir sogar, anders zu denken, ohne dich zum rechten Spinner abzustempeln.

Wenn Du mir nur vorwirfst, zu meinen Prinzipien zu stehen, dann kann ich guten Gewissens ertragen, dass Du mich einen linksliberalen Europäer nennst. Ich hätte nur eine Bitte: Wenn schon, dann bin ich bitte ein linksliberaler „alter“ Europäer. Ich war nämlich auch gegen den Irakkrieg. Und soviel Zeit muss dann schon sein…

Denis

Ach ja, linkslibberales Gelaber:

Mich erstaunt, das weltfremde Gelaber, dieser Links-Liberalen
Europäer immer wieder:

Ein nicht kleiner Teil der linksliberalen „Laberbacken“ hatte anfangs der 80er Jahre darauf hingewiesen, dass Hussein kein Partner sein sollte. Ts - absolut weltfremd, die Typen…

Ja. Deines. Als Henkersmahlzeit.

Ich? Du verteidigst die doch gerade!

Viel zu gut…
…per Hinrichtung zu sterben. Der wird sicherlich stolz darauf sein, für seinen Glauben sterben zu dürfen.

Eine gerechte Strafe gibt es m.E. nicht. Meine persönliche Meinung ist jedenfalls, dass mit einer Todesstrafe nichts besser wird. Dieser Mensch ist dadurch gestorben, viele tausende Unschuldige auch…Härter oder schlimmer wäre eventuell ein lebenlanger Gefängnisaufenthalt in einem Land, in denen die Gefangenen auch als solche behandelt werden.

Für ihn ist die Hinrichtung sicherlich eine Erlösung. Die Probleme hören dadurch jedoch nicht auf.

MfG

Servus Roger,

hierzu

Wie kann man solche Massenmörder nur noch in Schutz nehmen ?
Geht’s diesen kranken Idioten eigentlich noch ?

gibts hier

http://www.iraqbodycount.net/database/

ein paar Zahlen. Wen willst Du als nächstes hängen? George Dabbeljuhs Schokobaby vielleicht? Oder seinen „gemäßigten“ Onkel Tom? 52.000 ist eine ganze Menge, oder nicht?

Schöne Grüße

MM

[MOD]: Thread geschlossen
Moin,

da das Thema bereits ausführlich im Brett „Naher Osten“ behandelt wird, bitte ich darum, die Diskussion dort fortzusetzen.

Gruß
Marion, MOD