Todesstrafe bei Gewalttaten Ja oder Nein?

Hey leute,
ich mach in religion eine Projektarbeit.
Jetzt hoff ich auf eine Antwort von euch. Seit ihr dafür oder dagegen??
Wäre super wenn ihr zu eurer Antwort jeweils euer Alter, Beruf und Geschlecht hinzufügen würdert
Danke im vorraus :wink:
Grüßle

Hallo,
ich halte ehrlich gesagt nichts von der Todesstrafe, ich bring ja auch keinem Kind bei, dass es nicht klauen darf, in dem ich ihm etwas wegnehme, so ist es da ganz ähnlich in meinen Augen. Ich versuche Menschen beizubringen, dass sie anderen Menschen keine Gewalt antun sollen, indem ich ihnen Gewalt antue.
Ich bin 29, weiblich und arbeite als Lehrerin.
Viel Erfolg bei der Arbeit, würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.

Hallo Mimi!
Ichbin gegen die Todesstrafe. Auch wenn es im alten Testament heißt „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, so sagt die Bibel doch auch: „Du sollst nicht töten“. Außerdem ist die alttestamentarische Darstellung auf die damalige Kultur gemünzt - und die hat mit unserer heutigen Weltsicht nicht allzu viel zu tun.
Persönlich sage ich mir auch immer: welcher mensch sollte das Recht haben, über Lebend Tod eines anderen Menschen zu entscheiden?
Ich bin 39 Jahre alt, habe drei Kinder und bin Autorin. Weiblich, übrigens.
Liebe Grüße
Silke Porath - wünsch Dir eine gute Note!

Ich bin dagegen. es gibt andere Methoden
alter 19
beruf auszubildenende
weiblich.

Hi, bin absolut dagegen.
Todesstrafe ist moralisch das gleiche wie wenn einer seinen Nachbarn erschießt, weil er denkt dieser sei ein schlechter Mensch. Nur ist ersteres staatlich legitimiert.
Gibt den schönen Satz, zweimal unrecht gibt kein Recht, trifft hier find ich auch absolut zu.
Bin 20 männlich, und Praktikant im sozialen Bereich.
Hoff ich konnte weiterhelfen,
Gruß,
Dominic

Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab.

(27, m, Lehrer i.V.)

Hallo,
bin dagegen. Ein Mensch darf keinen anderen Menschen umbringen. Das ist eine riesige Anmaßung!
männl., 35, Lehrer

lg
JO