Todesstrafe weil Christ

Goßer und grober Unterschied.

Nun dasselbe galt im Mittelalter für Christen. Eine Abwendung
war das Todesurteil. Aber HEUTE werden in keinem christlichen
Land Menschen hingerichtet, weil sie zu einer anderen Religion
übertreten. DAS ist doch der Punkt hier. Der Islam befindet
sich im Mittelalter.

1. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie es Mittelalter war, also red auch net darüber.

2. Wenn Apostasie im Christentum je mit dem Tod geahndet wurde, war dies reine, menschliche, Willkür.

Im Islam hingegen ist dies elementarer Bestandteil der Religion, nicht überwindbar. Allah, Mohammed und Co. wollen den Tod des Abtrünnigen. Steht so im Koran, Hadith und woanders.

Das eine ist menschliche Willkür, dass andere Gottes Wille.

Das eine ist menschliche Willkür, dass andere Gottes Wille.

Na umso schlimmer… Das verschärft mein Argument ja nur, das keinesfalls antichristlich gewesen sein soll.

Gruß
dataf0x

Der Islam befindet

sich im Mittelalter.

moin,
da gibt es noch ne menge anderer religionen, die sich im mittelalter befinden…
oder haeltst du etwa die koerperliche verstuemmelung von neugeborenen ( damit meine ich beschneidung ) fuer einen hochkulturellen geistigen fortschritt?

gruss
khs

Ist das normal?

Ja

Was würde weltweit passieren, würde ein christliches Land auch
nur ein ähnliches Gesetz erlassen?

Es wird halt gern mit zweierlei Maß gemessen. Da steht nun die
westliche, aufgeklärte Kultur und muß mitansehen, daß es andere
Kulturen gibt, die sich Toleranz NICHT auf die Fahnen geheftet
haben. Und sich das auch nicht ändern wird.

Was gibts nun für Möglichkeiten? Weiterhin tolerant zu diesen
Kulturen sein, und sich quasi auf den Kopf scheißen zu lassen oder
ein bißchen diffiziler zu agieren. Also frei nach dem Motto:
Wie du mir, so ich dir (Frei nach dem Motto, nicht buchstabengetreu!)

Gruß
Gerald

Ja, es geschehen viele unverständliche Dinge auf der Welt, die man verachtenswert und nicht akzeptabel findet.

Aber ich find es doch extrem beängstigend wie schnell sich doch wieder mal ein Feindbild in der westlichen Welt aufgebaut hat. Lassen wir uns nicht alle recht schnell instrumentalisieren?

Sich davon abzuwenden - darin
liegt in islamischer Betrachtungsweise das todeswürdige
Verbrechen.

Nun dasselbe galt im Mittelalter für Christen. Eine Abwendung
war das Todesurteil.

Das wäre mir neu. Mir ist davon nichts bekannt.

Mich wundert, offen gestanden, das allgemeine Erstaunen darüber, daß der aus dem Islam konvertierte Christ jetzt in Afghanistan von der Todesstrafe bedroht ist. Es ist doch nicht erst jetzt bekannt, daß im Islam ein Abfall vom Glauben so behandelt wird. Der, den es jetzt betrifft, hat Glück. Er wird mit dem Leben davonkommen, weil sein Fall - wodurch auch immer - an die Öffentlichkeit kam.

dass die islamistische Propagandaeinheit namens sina hier sprachlos ist?
Gruß
Peter

ich will hier gar nicht zitieren, aber klar ist ja wohl das Thema und vor allem, was behauptet wird. Würde bitte jemand so nett sein und eine Quelle zeigen, wo es steht??? wo im Koran steht das??? so viel ich weiß, gibt es einen hadith darüber, aber ich nehme nicht jeden Hadith ernst, vor allem nicht so einen unglaubwürdigen.

danke