Hi,
zwar hat das nichts mit Musik, mehr mit dem Musiker zu tun. An was verstarb Rio Reiser? „Innere Blutungen“, wenn überhaupt was zu finden war, finde ich etwas dürftig.
Danke und ciao,
Romana
Hi,
zwar hat das nichts mit Musik, mehr mit dem Musiker zu tun. An was verstarb Rio Reiser? „Innere Blutungen“, wenn überhaupt was zu finden war, finde ich etwas dürftig.
Danke und ciao,
Romana
Hi,
„Rios Leber war kaputt, jedes Glas konnte das letzte sein, denn Jahre zuvor fiel er schon mal in ein unheilvolles Koma - hatte ihm ein Barkeeper in Florida K.O.-Tropfen in den einen Tequila getan? (oder war’s ein Räuber in New York?) - , doch Rio hörte nicht auf die Ärzte, sondern flüchtete und schaute weiterhin zu oft zu tief ins Glas. […]
Gegen jeden gut gemeinten Rat begab Rio sich im Mai '96 auf Deutschland-Tour. Doch dieser Kraftakt, todkrank auf Tour zu gehen, war zuviel für Rios angegriffenen Körper, er mußte die Tour am 24. Mai abbrechen, ausgerechnet einen Tag vor dem Berliner Konzert, wo seine größte Fangemeinde auf ihn wartete.
[…]
„Irgendwann“ war ein heißer Augusttag, der 20. August 1996 - Kreislaufzusammenbruch, innere Blutungen. Ende.“
Quelle: http://www.rio-raum.de/b/biografie.html
Reicht’s?
Grüße
Wolfgang
guter Link
Hallo Wolfgang
Super, diese Frage hatte ich mir auch gestellt(todesursache von Rio).
Mich freut es, das da immer noch Interesse nach 8 Jahren an Rio besteht.
Deine Antwort war für mich sehr hilfreich.
Dafür gibt es von mir einen Punkt.
Viele Grüße
Andreas
hi!
Mich freut es, das da immer noch Interesse nach
8 Jahren an Rio besteht.
wer jemals „ton steine scherben“ oder rio selber hörte, wird wohl nie das interesse verlieren …
grüße,
tomh
„jetzt sitzt er auf 'ner wolke,
schaut auf die welt von heute,
schaut die welt von oben an,
denkt sich, ihr seid auch bald dran,
doch seine kleinen pfeifen - kann er sich nicht verkneifen …“
(„mothers pride“ auf „viva l’anarchia - 25 jahre ton steine scherben“)