TOEFL (ibt 90) als Zugangsvoraussetzung - was genau bedeutet das?

Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob ich meine Frage hier richtig verortet habe. Aber da es um Zulassungsvoraussetzungen für einen Studiengang geht, schien mir diese Kategorie am passendsten.
Ich möchte mich um einen Masterstudienplatz bewerben. Zulassungsvoraussetzung ist u.a. der Nachweis von Englischkenntnissen, mind. C1 (GER).
Es sind dann diverse Nachweismöglichkeiten genannt, u.a. „TOEFL (iBT 90)“. Das verwirrt mich jetzt etwas, denn ich hätte das so interpretiert, dass ich mindestens 90 scores im Test erreichen muss, um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen. 90 Punkte entsprechend laut der TOEFL-Website aber lediglich dem B2-Niveau. Jetzt überkam mich gerade etwas Panik - könnte die 90 vielleicht für 90% stehen? 90% der Scores im TOEFL würden 108 Punkten entsprechen - was für mich quasi nicht mehr schaffbar ist. Hat jemand eine Ahnung, was genau damit gemeint ist? Mails an das Institut waren bislang wenig hilfreich.
Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Mails an das Institut waren bislang wenig
hilfreich.

was heißt das genau? Wie wär’s dann mit Anrufen?

Gruß
Christa

Hallo,
beim Master braucht man zumindest an englischsprachigen Unis durchaus 108 Punkte. Wo willst du dich denn bewerben? Meistens steht das auf der Uni Seite.
Wenn es 108 Punkte sind ist das schon happig und eher besser als C1 Niveau, aber mit viel lernen sollte es dann machbar sein.
LG