Hallo an Alle!
Hallo an ChrisTine
eine Freundin von mir hat Natur-Aschblondes Haar. Sie nennt es Strassenköterblond. Dies hat sie vor 3 oder 4 Monaten mit Highlighters aufhellen lassen. Also Kammsträhnen blondieren lassen.
Nun hat sie eine frische Dauerwelle (1 Tag alt) und will am Wochenende mit mir weggehen und meint sie würde sich die Haare Granatapfelrot über tönen, weil sie jetzt rote Haare haben will. Da hatte sie früher mal und will es jetzt wieder machen.
Es ist eine Tönung aus der Drogerie für 4 Euro (keine Intensivtönung) die 2-6 Haarwäschen halten soll. Sie hat 2 Packungen davon gekauft, damit es richtig rot wird. So sagte sie …
Sie meinte, dies würde die Dauerwelle nicht angreifen, nach 3 Wochen will sie sich die Haare dann rot färben lassen, weil sie so lange warten muss nach der Welle. Aber durch die Party am Wochenende hat sie es eiglig.
Also ich dachte immer, Dauerwelle und Farbe geht nicht (???)
Soll ich ihr davon abraten und sie noch 3 Wochen warten lassen, oder ist eine Tönung wirklich nicht schädlich für die Haare nach einer 2 Tage alten Dauerwelle?
Sie macht of mal so Sachen und manchmal gehts auch schief. Ich habe es mir abgewöhnt was zu ihren Projekten zu sagen, aber es wäre wirklich schade für ihre langen Haare wenn es schief gehen würde.
Kann mir jemand dazu was erklären? Ich hab weder Ahnung von blondierten Haaen noch von Dauerwellen.
LG Jasmin