Hallo,
meine Geberit Toilette ist undicht also nach dem Spülen läuft Wasser nach und hört nicht mehr auf. Was könnte die Ursache sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Hallo,
meine Geberit Toilette ist undicht also nach dem Spülen läuft Wasser nach und hört nicht mehr auf. Was könnte die Ursache sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Nicht die Toilette (das ist das Becken), das ist der Spülkasten.
und wenn es nicht aufhört nachzulaufen, dann ist die Glockendichtung defekt.
Es kann schon genügen, den Boden rund um den Sitz der Dichtung zu reinigen. wenn sich dort harte Ablagerungen oder ein Fremdkörper anlagert, dann kann die Dichtung nicht abdichten, es läuft dann ständig.
Die Dichtung ist einzeln aus kaufen, allerdings kann es beim Austausch zum bruch des Plastiks kommen. Deshalb ist möglicherweise der tausch der kompl. Spülglocke angeraten.
Das ist aber nicht sehr preiswert, manchmal bekommt man dafür einen kompl. neuen Spülkasten (kein Einbaumodell !).
Sollte es nicht das Glockenventil sein, dann vielleicht das Spülventil(Schwimmerventil) selbst. Das sperrt nicht ab und der Kasten wird überfüllt und es läuft dann einfach ins Becken raus.
Das kann man prüfen, indem man das Spülkasten-Eckventil nach dem Füllen abdreht. Wenn es dann noch ins Becken läuft, muss es das Glockenventil sein.
MfG
duck313
Hallo,
oben den Geber / Drücker abbauen und die Glocke ausbauen, oft muß man vorher auch das Ventil ausbauen, innendrin ist ein Absperrhahn oder die Hausabsperrung betätigen.
Die Glocke dann mit Zitronensäure oder Essigessenz (ist ja aus Plaste macht nix) unten am Dichtgummit vom Kalk befreien und wieder zusammenbauen das ganze.
MfG
Tach.
Ratschläge hast du ja jetzt. Daher noch einer meiner Scherze: Es liegt am Spülstein, den du in den Wasserkasten geworfen hast.
Gruß.
B