Toilette verstopft

Hallo.
Meine Toilette ist sehr oft verstopft. Ich benutze zwar WC Reiniger aber der hilft nicht
richtig. Von meiner Mutter weiß ich das Salz helfen kann. Stimmt
das?

Servus,

wenn Du beschreibst, was zu der Verstopfung führt, lässt sich da leichter etwas raten.

Vor vielen Jahren hab ich mal ein Klo gekannt, in dessen Siphon rundum über 5 mm dick Urinstein abgelagert war, was den Durchmesser doch erheblich verringerte. Das Teil ließ sich mit Ameisensäure plus heißem Wasser als Beschleuniger flott kriegen, aber ich weiß nicht mehr, wie viele und wie lange Behandlungen es dafür brauchte.

Was möchtest Du mit Salz bewirken?

Schöne Grüße

MM

WC Reiniger kann das Problem verschärfen. Da können sich Salze daraus bilden, die sich absetzen können und das Rohr noch enger machen.

1. Eskalationsstufe:pümpeln
  2. Stufe: geeignete chemische Mittel
  3. Stufe: Spirale oder Spüllanze
  4. Stufe: Rohre zerlegen
    Hier ist alles schön erklärt

Wo, gehts etwas genauer?

ich kann leider nicht beschreiben wie es zu diesen Verstopfungen kommt weil ich nicht weiß warum.

zu viel Papier auf einmal?

könnte sein.
Darüber muss ich mal nachdenken.
Danke für eure Tipps.

Ich habe mal gehört, dass Cola helfen soll. Allerdings solltest Du halt auch kein Zeug da rein schmeißen, dass nicht da rein gehört. Am Besten auch kein Essen und so… Je nachdem was es ist, ist es halt nicht sehr hilfreich. :wink: Evtl sind Deine Rohre halt sehr dünn und es passt kaum etwas durch.