Toiletten in den usa

hallo,

mal eine frage an die USA kundigen:

wie benutzt man us-amerikanische toiletten? man sieht in filmen immer, wie das wasser „bis zum hals“ steht. das ist doch ekelig, oder? das wasser spritzt ja bei jedem geschäft sonstwo hin. papier reinlegen geht bei dem wasserstand ja nicht.
oder funktionieren die irgendwie anders?

(ps: habe diese frage 2 mal bei gf.net gestellt und sie wurde 2 mal sofort anonym zensiert. ich hoffe, dass wir hier frei diskutieren können. auch über anrüchige themen. wir sind hier schließlich nicht in den prüden USA :wink:

Guten Tag,

im Grunde ist es egal, ob die 10 l Wasser pro Spülgang schon in der Schüssel oder in einem Spülkasten sind. Da die Fallhöhe geringer ist, platscht es wahrscheinlich weniger als bei einem europäischen Tiefspüler. Am blödesten finde ich, wenn in deutschen Filmproduktionen irgendwer einen mit dem Kopf ins Klo steckt… Das ist ja bei unseren Klos nicht wirklich gefährlich…

Hi,

das ist
doch ekelig, oder? das wasser spritzt ja bei jedem geschäft
sonstwo hin.

schau, ich kenne so einige US-Amerikaner, die es viel unhygienischer und ekliger finden, ihre Hinterlassenschaften wie in vielen deutschen Klos auf dem Präsentierteller vor aller Augen offen und luftverpestend zur Schau gestellt und diese erst nachher mühsam und oft nur unter Zuhilfenahme mechanischer Hilfsmittel so halbwegs sauber von dem Porzellan geputzt zu bekommen. Wenn denn der Vorbenutzer so freundlich war, eine Bürste zu benutzen. Gestank und Kackreste vom Vormann - nee, danke, sagt sich der Ami dann. Recht hatter.

Ich gehe sogar so weit, dieses heimische Kackschüsselunwesen als einen Auswuchs des tüpisch deutschen Kontrollwahns zu halten, sogar noch seine Exkremente eingehender Begutachtung unterziehen zu müssen.

Schönes Thema übrigens.

Hallo Annie,

äh, wovon redest du? Ich habe seit … ich will nicht übertreiben … aber bald 20 Jahre werden es sein … jedenfalls ewig nicht mehr auf einem Flachspüler geknödelt. Entsprechend seit Äonen meine analen Hinterlasssenschaften nicht mehr begutachten können.

Letzteres interpretiere ich weniger als preussisch-deutsch denn als menschlich. Den Amis wurde diese natürliche Neugierde nur gründlich aberzogen.

LG Barbara

seine fekalien sehen zu können, ist das eine. dass du es aber erträglicher findest, wenn dir die fäkalien an den körper spritzen, finde ich dagegen sehr merkwürdig.

flachspüler werden aber schon lange nicht mehr verbaut. gut so.

Moin, Barbara,

Den Amis wurde diese natürliche Neugierde
nur gründlich aberzogen.

die glauben ja auch, dass Frauen zwei Löcher im Bauch haben. So lernen sie’s halt :smile:

Gruß Ralf

Hallo,

ich fands gut,dass mehr Wasser drin war(geringere Geruchsbelästigung),auch dass alles schneller mit einen "Ruck"weggespült wurde.

Dafür,dass in Deutschland weniger Wasser usw. ist,habe ich mal gehört,dass das auch seine Vorteile haben soll,damit man im Krankheitsfall(durchs Nachschauen)eben bei bestimmten Sachen Bescheid weiß.
Hoffe man versteht mein Gestotter…les es mir garnicht erst nochmal durch… :smile:

LG Oscara

dass du es aber
erträglicher findest, wenn dir die fäkalien an den körper
spritzen, finde ich dagegen sehr merkwürdig.

fände ich allerdings auch, ist mir aber noch nie untergekommen da drüben. Zumeist wird, wie man ja an deiner Frage sieht, der durchschnittliche Austrittsdruck - jedenfalls bei halbwegs gesundem Stuhlgang - gerne mal um das eine und auch das andere Atü (oder wie das heisst) überschätzt. Aber danke, dass du dich sorgst.

flachspüler werden aber schon lange nicht mehr verbaut. gut
so.

Ausgenommen in Krankenhäusern ist der Betrieb von Flachspülern in Privatwohnungen sowie Gaststätten, die in den letzten 10 Jahren nicht komplettluxusmodernisiert worden sind, hier in B noch Standard. Leider habe ich zu Hause auch so ein Teil.

Zumeist wird, wie man ja an deiner Frage sieht, der
durchschnittliche Austrittsdruck - jedenfalls bei halbwegs
gesundem Stuhlgang - gerne mal um das eine und auch das andere
Atü (oder wie das heisst) überschätzt.

vermutlich meinst du bar.

Aber danke, dass du dich sorgst.

ich sorge mich nicht um dich. ich find es nur merkwürdig :smile:

Ausgenommen in Krankenhäusern ist der Betrieb von Flachspülern
in Privatwohnungen sowie Gaststätten, die in den letzten 10
Jahren nicht komplettluxusmodernisiert worden sind, hier in B
noch Standard. Leider habe ich zu Hause auch so ein Teil.

ein tiefspüler kostet bei obi als importware 19,90. das ist kein luxus. hoffentlich :wink:.
von der billigware würde ich dir aber abraten. denn wie ein deutsches sprichwort weiß: wer billig kauft, kauft zwei mal.

zurück: nach deiner erfahrung also spritzt es bei us-amerikanischen toiletten, die einen für den restlichen teil der welt ungewöhnlich hohen wassersatnd aufweisen, beim stuhlgang nicht.
naja, da bin ich ja noch etwas skeptisch. wäre schön, wenn sich noch andere melden, die diese toletten mal testen mussten.

Wenn schon OI, dann richtig…
Hallo zusammen…

Die ganze Diskussion über Austrittsdruck und Einfallwinkel erinnert mich an dieses hier:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse…

Gruss
KB

Servus,

ja es plumpst. Jedoch kann man die entsprechenden Spritzer dadurch aufhalten, indem man vorher ein, zwei Blätter Klopapier auf die Wasseroberfläche legt.

Der Vorteil des „stehenden Wassers“ ist, dass man keine Bürste benötigt, um evtl. „Rückstände“ zu beseitigen, wie es in europäischen Toiletten vorkommen kann (insbesondere wenn es sich um so genannte „Flachspüler“ handelt).

Gruß,
Sax

Servus,

ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass die Geruchsbelästigung geringer sein soll (ähnlich wie bei Tiefspülern in Europa).

Gruß,
Sax

…aber wie sagen die Amis dann die Zukunft voraus?

Nachdenkliche Grüsse.

Moin!

das ist
doch ekelig, oder? das wasser spritzt ja bei jedem geschäft
sonstwo hin.

So ist es.
Deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren bei der Renovierung noch einen der letzten Flachspüler ergattert.

schau, ich kenne so einige US-Amerikaner, die es viel
unhygienischer und ekliger finden, ihre Hinterlassenschaften
wie in vielen deutschen Klos auf dem Präsentierteller vor
aller Augen offen und luftverpestend zur Schau gestellt und
diese erst nachher mühsam und oft nur unter Zuhilfenahme
mechanischer Hilfsmittel so halbwegs sauber von dem Porzellan
geputzt zu bekommen. Wenn denn der Vorbenutzer so freundlich
war, eine Bürste zu benutzen. Gestank und Kackreste vom
Vormann - nee, danke, sagt sich der Ami dann. Recht hatter.

Auch US-Toiletten bedürfen gelegentlich des Einsatzes einer Bürste.

Des Weiteren empfinde ich persönlich es als unglaublich widerlich, mit der in der Toilette befindlichen Flüssigkeit bespritzt zu werden.

Ich gehe sogar so weit, dieses heimische Kackschüsselunwesen
als einen Auswuchs des tüpisch deutschen Kontrollwahns zu
halten, sogar noch seine Exkremente eingehender Begutachtung
unterziehen zu müssen.

Auch ein Flchspüler hat eine Spülung.

Schönes Thema übrigens.

Naja…

Die einzig wirklich vernünftigen Toiletten gibt es übrigens in Japan.

Gruß,
M.

hallo,

vor ca. 25 Jahren war ich zu Besuch im Staat Michigan. Die hatten die gleichen Flachspüler wie wir. Untypisch?

Was ich seinerzeit peinlich fand, war, dass ich mal unterwegs mußte und dazu ein Parkplatz angesteuert wurde, auf dem sich Toiletten befanden: Plumpsklos in Holzverschlägen nebeneinander, durch eine Bretterwand getrennt, aber ohne Tür. Ich mußte mein Geschäft verschieben, denn vor Dreck, Gestank, diversen krabbelnden und fliegenden Viechern und lebhaftem Publikumsverkehr konnte ich nicht mehr.

Ist wohl alles eine Gewohnheitssache.

Grüsse,
Hannelore