Hallo Ihr Lieben,
vorweg, es geht nicht um die aktuellen Nachrichten bezgl Mißbrauchs au Grundschultoilette.
Wir wohnen in NRW, mein Sohn besucht in der 2. Klasse eine Grundschule in der Nähe von Dortmund.
Ich habe festgestellt, daß das Toilettenpapier in dieser Grundschule im Vorraum der Toiletten, also dort wo die Waschbecken sind, angebracht ist. D.h. jeder Schüler muß bevor er zur Toilette geht sich dort die Menge Toilettenpapier mitnehmen die er benötigt. Natürlich ist das ganze senkrecht an gebracht, damit die Rollen aufeinanderdrücken und ein abreißen des dünnen Papiers somit eine kleine Herausforderung ist.
In der Toilettenkabine selbst, befindet sich kein Papier mehr.
Hat das Kind also nur 3 Blatt mit genommen weil es Pipi muß, und…unverhofft kommt oft…es kommt doch noch mehr bei rum, muß es mit den 3 Blatt irgendwie klar kommen.
Meine Frage… IST das normal mittlerweile an Grundschulen???
IST das überhaupt zulässig?
Ich weiß über solche Toilettengeschichten redet man nicht gerne…und auch die Kinder selbst erzählen da nichts drüber. Aber ich bin echt geschockt und überlege an wen ich mich diesbezüglich wenden soll. Die Schulleitung findet das richtig. Die Rollen sollen allerdings jetzt waagerecht angebracht werden…
ich bin gespannt wie es auf anderen Grundschultoiletten so aus sieht.
Danke Euch schon mal im vorraus.
Lieben Gruß
nervensäge
PS falls ich mit dem Thema hier verkehrt bin, dann schubst mich bitte in den richtigen Ordner…