toilettenschüsseln in USA

Tie toiletten in USA sind besser als die in DEutschland.

Ich habe 10 Jahre in USA gelebt.

Der Kot fällt in den großen See. Das ganze wird in einer Art Sog weggesaugt - ohne Schleifspuren, ohne Kotreste usw.

Daher gibt es in USA auch keine Klobürsten - diese widerlichen unappetitlichen, unhygienischen Relikte längst vergangener Tage.

Ich plädiere dafür.daß wir die US Klos importieren.
Warum geht das nicht?

Lieber Eckhard Hensel,

da stehen unsere Meinungen diametral gegenueber!
Ich habe einen Besitz in Kalifornien seit 1983 und wohne hier permanent seit ueber 7 Jahren. In dieser Zeit habe ich zwei Mal fuer mich selbst gebaut - ich bin Dipl.-Ing. Bauwesen und habe in Deutschland mehrere Jahrzehnte u.a. auch Bautraegerfirmen geleitet.

in unserem 2. Haus habe ich natuerlich wandhaengende Toiletten aus Deutschlands Spitzenprodukten (Duravit, V&B) eingebaut mit Geberit Spuelung. Ausserdem habe ich in unseren Toiletten einen Geruchsabzug direkt aus der Kloschuessel eingebaut, was es in Deutschland wenig und in den USA praktisch garnicht gibt - die amerikanischen Toiletten lassen dies garnicht zu - und alle unsere Gaeste hier auf eine lustige Art „tief beeindruckt“!

Tiefspuelklosetts gibt es auch in Deutschland schon lange, sie sind aber keine solchen Ungeheuer wie die normalen Toiletten in den USA und die deutschen haben den Vorteil, dass sie nicht mehr verstopfen koennen! Druckspuelungen sind auch in deutschen Haushalten und auch Hotels (Zimmerbereich) seit Jahrzehnten verboten.

Die in den meisten Privathaushalten in den USA eingebauten Tiefspuel-Toiletten - mit dem von Dir geschilderten See - haben ein lahmes Spuelkastensystem, das einen zur Verzweiflung bringen kann! Und uebrigens Klobuersten gibt es hier genauso wie in Deutschland, auch Stoepsel zum „Nachhelfen“! (Plungeheads).

Die deutschen Produkte sind hier auf dem Vormarsch, allerdings nur in Haushalten mit hoeherem Preis-Niveau.

Auch die Bade-, Dusch-und Waschtischarmaturen z.B. von Grohe & Hans Grohe zaehlen hier zu den Spitzenprodukten!

Keine deutsche Hausfrau mit etwas Niveau wuerde die auf dem Boden aufgestellten US-Toiletten in Ihrem Haus oder Ihrer Eigentumswohnung haben wollen.

Wandhaengende Toiletten sind absolute Pflicht im Vertrieb des deutschen Bautraegers nicht nur aus aesthetischen Gruenden, sondern auch wegen des Schallschutzes.

Schallschutz und andere von Deutschland gewoehnte hoehere Bauqualitaet wird hier in den USA klein geschrieben!

Die von Dir beschriebenen Tiefspuel-Toiletten mit Druckspuelung sind nur im kommerziellen Bereich einsetzbar. Der Stau-Stoss des Wassers beim aufgehen und schliessen des Druckventils wuerde den Komfort jedes Hauses oder Appartments erheblich beeintraechtigen! Er wuerde im gesamten Gebauede gehoert werden.

Tut mir leid, dass ich da gegen Deine Meinung bin, aber hier scheinst Du in beiden Laendern nicht auf dem Laufenden zu sein!

Mit freundlichen Gruessen!
Michael Schauffele, Visalia, CA USA

hi,
also die Toiletten die Du beschreibst gibt es auf dem Flughafen und im Restaurant und evtl. in grossen Apartmentgebäuden…
Normalerweise funktionieren die Klos im normalen Haushalt hier wie in Deutschland: Gravity
Und in manchen Orten ist es auch kein grosser See sonder der Sewer tank vor dem Haus :-/. Und wir benutzen auch Klobuersten :wink: (außer Du meinst das Wasser in der Schüssel, das Dir manchmal zu einer kleinen „Dusche“ am Hintern verhilft :wink:

Ich glaube, wenn Du möchtest, dass alles gleich im Wasser verschwindet waehrend Du noch sitzt, dann muss Du wohl leider mit den 08-15 Tiefspuehlern vorlieb nehmen :wink:

Sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann