Habe das bad renoviert und einen Toilettenspüllkasten eingebaut nun möchte ich ihn einmauern!Frage Wie mache ich das?
Hallo, ich würde den Kasten mit Rigipsplatten verkleiden. Grüne Platten verwenden.
Habe das bad renoviert und einen Toilettenspüllkasten
eingebaut nun möchte ich ihn einmauern!Frage Wie mache ich
das?
Erst mal muss ich wissen was für ein Spülkasten das ist. Beim Hänge WC von Geberi… sollte man ihn in Puroton (Gasbeton) einmauern bzw. einkleben nachdem man ihn befestigt hat. Eigentlich müsste eine Einbauanleitung dabei sein! Vorne lässt man eine Revisionsöffnung zur Montage der Drückergarnitur. Danach wird gefliest und verfügt. Fertig
Ich hoffe ich konnte helfen. Denn mit der Beschreibung " :Habe das bad renoviert und einen Toilettenspüllkasten eingebaut nun möchte ich ihn einmauern"ist es schwierig darauf zu antworten. Gebe etwas mehr Details an mit denen man Dir weiterhelfen kann.
Gruss Schildy
das?
Hallo, ich kann dir beim Einmauern leider keine hilfreiche Antwort geben.
Falls du Fragen bezüglich Trockenbau Vorsatzschalen im Wc und Bad Bereich hast kann ich dir sicher weiterhelfen.
Sorry…
MfG
David
das?
hallo,ich muß sagen bin erstaunt,ein toilettenspülkasten für 12,50 € ,plastik, kann mann nicht einmauern,wenn du ein modul meinst zum einmauern ist das was anderes???du mußt es bitte genauer beschreiben,es gibt zwei arten eins für trockenbau und eins zum einmauern.
gruß
das?
das?
Hallo teufel77,
wenn es ein Kasten ist, der in der Mauer versenkt ist, ist normalerweise eine Rahmenteil dabei. Da brauchst Du nur eine Rigips-Platte draufschrauben und danach normal fliesen.
Wenn er zwar unterflur aber trotzdem Aufputz ist, ist normalerweise auch ein Rahmen dafür erhältlich.
Wenn Du keinen Rahmen dafür kaufen willst, könntest Du mit Blähbeton eine Mauerrahmen kleben oder Mauern. Das trägt aber viel mehr auf als ein gekaufter Rahmen.
Denk dabei auch daran, dass Du später evtl. wegen Wartungs-Arbeiten wieder rein muss.
Ich würd Dir davon abraten.
Gruß
Kleiner Racker
das?
Welche Firma hast du als UP Spülkasten ?
Geberit ?
Auf alle Fälle mußt du erst der UP Spülkasten richtig befestigen mit den Standfüssen und den Haltern zur Rückwand das ist wichtig die toilette später ja an dem UP Spülkasten angeschraubt wird und wenn es nicht vernüftig befestigt ist deine Toilette nachgibt und absackt , oder hast du keine Wandhängende Toilette ?
mfg Tom
Hallo,
das was du vor hast nennt sich eine Vormauerung, du mauerst also vor eine bestehende Wand
- der Spülkasten ist fertig montiert ALLE Leitungen sind verlegt und abgepresst(Frischwasserzuleitung)
2.jetzt nimmst du den Punkt an der in der Flucht der Wand am weitesten vom Bestand entfernt ist, meistens ist es das Abflussrohr und liegt so zwischen 12 und 15cm - Diesen Abstand also 12-15cm wird jetzt vom Bestand gemessen und auf den Boden angezeichnet.
- Festlegen der Vormauerungshöhe in den meisten Fällen wird Oberkante Spülkasten genommen oder Raumhoch so wie man will.
- Los gehts kleine Backsteine oder Hochlochziegel in den nicht allzu dünnen Mörtel setzen Backsteine passen sehr gut in die Öffnung des spülkastens.
kleiner Tip wenn Zeit keine große Rolle spielt kannst du erst einmal eine Art Podest aus Mörtel und kleinen Steinresten mauern und dann eine Nacht drüber schlafen bis der Mörtel hart ist so geht das aufmauern sehr viel einfacher.
Grüsse
das?
mit Ziegeln und Mörtel!
das?