Tolino e-reader als Geschenk an 14J. Tochter - wie Account einrichten?

Wir würden unserer Tochter gerne einen eigenen Ebook-Reader zum Geburtstag schenken. Wir Erwachsenen haben einen Kindle und einen Tolino. Lieber wäre mir der Tolino, wegen seinem offenen System ( statt amazon beim Kindle). Jetzt die Frage: wie kann man ein Bestellkonto für sie einrichten - sie hat ja keinen Kreditkarten-Zugang. Bzw. kann ein Account von uns dann mit ihrem Gerät genutzt werden? Und kann man irgendwelche Jugendschutz-Sperren einrichten?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke für die Antwort
Christina

Hallo Christina,

frag doch einfach den Hersteller oder Händler. Wenn die Euer Geld bekommen, sollen sie auch Eure Fragen beantworten, soviel Service darf schon sein.

Viel Spaß und schönen Geburtstag wünscht

Katie

Hallo, Katja,
danke für deine Antwort - ich war tatsächlich etwas vernagelt und hab gemeint, das irgendwie übers Internet herausfinden zu müssen. Ich bin jetzt ganz einfach in einen Buchladen gegangen, wo der Tolino verkauft wird, und hab mir das erklären lassen (es ist völlig unkompliziert: es gibt Geschenkgutscheine). Da der Händler sich die Mühe macht, dafür freundliche persönliche Beratung anzubieten, hab ich das Gerät dort gekauft, auch wenn meine Tochter den anderen Hersteller vermutlich etwas cooler findet…
Noch mal danke, manchmal steht man einfach auf der Leitung.
Christina