Tolle Frau, aber einige abers. Was tun ?

Hallo Ihr,

mein ( 39 Jahre ) Anliegen ist folgendes.

Habe eine tolle Frau kennen gelernt ( 36 Jahre alt ) und nach bisher 2 Treffen bin ich auch irgendwie schwer verliebt ( solche Gefühle hatte ich schon lange nicht mehr ). Sie scheint auch Interesse an mir zu haben und meldet sich oft um mit mir zu schreiben oder ein Treffen auszumachen.

Soweit, so gut.

Nun die Aber ( von denen ich denke das es Probleme geben kann ) :

Punkt 1. Entfernung.
-Sie wohnt ca. 50KM von mir weg ( was an für sich nicht schlimm ist ) aber wird wahrscheinlich von dort nicht wegziehen wollen. Grund dafür ist zum einen das sie direkt im Ort arbeitet und für sie am bequemsten ist, und ein anderer, wahrscheinlich wichtigerer Grund, der Vater ihres Kindes ( 9 Jahre ) wohnt nur 1 Ort weiter. D.h. die Wege zum abholen, etc. sind sehr kurz. Zudem geht ihr Kind in die Schule im Ort.
Heisst ein zusammen ziehen in eine gemeinsame Wohnung woanders oder in der Mitte von beiden Wohnorten wird die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht möglich sein. Und eine Beziehung mit 2 eigenen Wohnungen führen, stell ich mir schwierig bis unmöglich ( zumindest wenn man es längerfristig betrachtet ) vor.

Punkt 2. Vater Kind Beziehung.

• Der Vater ihres Kinds war der erste Mann und die große Liebe ( waren 11 Jahre zusammen und davon 5 verheiratet ). Sie haben sich getrennt als Sie 31 wurde. Grund laut Ihrer Aussage : Die Gefühle zu Ihm seien komplett verschwunden. Er ist „nur“ noch ein guter Freund und wie ein Bruder für Sie. Lieben könnte sie ihn nicht mehr.
    Das Aber ist das Verhältnis von Kind zu Vater. Die Beiden sehen sich sehr oft und verstehen sich sehr gut ( was natürlich super ist und ich NIEMALS etwas dagegen hätte ), nur…, wie soll ich da jemals eine Verbindung zum Kind aufbauen ? Das ich die Frau nicht bekomme ohne mich mit ihrem Kind zu verstehen, ist ja klar.
    Aber wie soll ich das anstellen ? Bzw. werde ich da nicht eh immer „nur“ der „neue Typ“ von der Mama sein ?. Entweder kann er mich leiden, oder nicht.
    Da ich keinerlei Erfahrung habe hierzu ( selbst keine Kinder und noch nie Frau mit ) bin ich recht planlos :frowning:

Punkt 3. Wie ernst ist ihr alles ?
-Da sie sehr attraktiv ist und ich sie per Onlinedating kennen gelernt habe, werden bestimmt sehr viel Männer diese Frau anschreiben oder kontaktieren.
Unsere beiden Treffen verliefen recht gut. Sie wirkte zwar oft nervös, lachte viel, vergaß was sie sagen wollte und fuchtelte im Haar rum, aber so gesehen könnten es positive Zeichen sein das für Interesse spricht.
Nur ist sie aber auf dem Datingportal jeden Tag noch online.
Hab die Befürchtung als suche sie was besseres. Es könnte ja noch ein Anderer nachkommen :frowning:
Da meine Gefühle schon da sind, möchte ich ungern in was investieren das evtl. nicht echt ist oder nur Zeitvertreib darstellt.
Wie könnte man das rausfinden ?

Zu guter letzt noch zu ergänzen wäre das ich über diese Dinge bis dato nicht mit Ihr geredet habe. Möchte erstmal abwarten und schauen.

Was denkt Ihr ? Schon Erfahrungen gemacht zu solchen Punkten ? Wie würdet ihr euch verhalten ?

Gruß

AW

Nur zu Punkt 1 kurz: ich bin mit einer Lady zusammen und werde sie (inschallah!) nächstes Jahr heiraten, die ebenfalls in vergleichbarer Entfernung wohnt. Trotzdem werden wir aus verschiedenen Gründen unsere Wohnungen bis auf weiteres behalten, sehen uns ein- bis zweimal im Laufe der Woche und an den Wochenenden. Bisher funktioniert es gut, mittelfristig kann Zusammmenziehen in der itte kommen, aber bis auf weiteres haben wir nicht das Verlangen danach…

was ist das für eine partnerschaft ? möchte ich eine fernbeziehung, suche ich eine.

ansonsten ist ja das bestreben ( vorausgesetzt es passt alles ) zusammen zu wohnen und sich jeden tag nah zu sein…

1. Abgesehen davon, dass eine Strecke von 50 km keine wirklich große Entfernung ist: Was genau würde grundsätzlich dagegen sprechen, dass du an ihren Wohnort ziehst?

2. Menschen haben im Leben ganz unterschiedliche Beziehungen zu ganz unterschiedlichen Menschen. Neben der Beziehung zu Vater und Mutter gibt es Beziehungen zu Großeltern, Tanten, Geschwistern, Partnern, Freunden, bloßen Bekannten, Erziehern, Lehrern etc.pp - und keine davon schließt die gleichzeitige Existenz weiterer Beziehungen aus. Ach ja, und Kinder sind auch Menschen und verfügen über die Fähigkeit zeitgleich unterschiedliche Beziehungen zu haben.

3. Für nichts im Leben gibt es eine Garantie. Warum bist du eigentlich jeden Tag auf dem Datingportal online? Hältst du Ausschau nach etwas Besserem?

:paw_prints:

meiner meinung nach sind die aber punkte zu gross und machen auf dauer probleme
nur kurz :
der sohn wird dir evtl nicht leiden können weil sein papa nicht mehr da ist und er ihn aber oft genug sieht. evtl. ist sogar der papa derjenige der dich schlecht redet bei seinem sohn. ergebnis : die mutter wird dich rausschmeissen weil verhältnis zum sohn nicht gut ist

eine beziehung auf dauer OHNE gemeinsame wohnung kann nicht gut gehen. das ist im prinzip immer eine fernbeziehung ( ausnahme man wohnt im selben ort oder so ).
und das verlangen in einer partnerschaft ist ja sich nah zu sein und so oft es geht zu sehen

und wenn sie wirklich noch ständig online ist, dann sucht sie mit sicherheit jemand anderen. du bist halt grad da um WARMHALTEN ist ja immer gut und nicht verkehrt…

SCHIESS SIE AB UND SUCH DIR EINE ANDERE !!!

Moin

Punkt 1
Erst einmal reicht es ja wenn Ihr Euch gegenseitig besucht und wenn es die große Liebe ist mit der man zusammen leben will dann findet sich auch ein Weg. Du scheinst ja allerdings auch relativ unflexibel hinsichtlich des Wohnortes zu sein.

Punkt 2
Du machst Dir zu viel Gedanken. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht dieselbe Bedeutung für das Kind erlangen, die sein Vater hat, na und? Das schließt ja nicht aus dass man ein gutes Verhältnis zueinander bekommt oder sich zumindest gegenseitig toleriert und mehr braucht es nicht.

Punkt 3
Ihr seid ja schließlich noch kein Paar. Warum soll sie also nicht weiter suchen. Wenn man jemand über Onlinedating kennen lernt kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese Person sich mit mehreren Leuten verabredet. So eine Situation sollte man dann auch aushalten können.

Wenn das Ziel Deiner Suche ein Partner fürs Leben ist macht es durchaus Sinn schon relativ früh über die persönlichen Lebensplanungen zu reden, um zu sehen ob die überhaupt zueinander passen.

Gruß
Grin

1.Abgesehen davon, dass eine Strecke von 50 km keine wirklich große Entfernung ist: Was genau würde grundsätzlich dagegen sprechen, dass du an ihren Wohnort ziehst?

Ich arbeite von meinem Wohnort 20Km weg. Leider ist die Strecke entgegengesetzt Ihres Wohnorts. Würde ich zu dort hinziehen, müsste ich 50Km plus 20Km fahren.
Trotz aller Emotionen, denke ich auch noch rational ( wirtschaftlich ). Der Zeitverlust und die Mehrkosten wären zu happig.

Daher kann ich auch nicht grossartig weiter weg ziehen ( maximal die Mitte +20 bis 25 KM wäre noch akzeptabel )

2 Like

HI

Die Frage würde ich Ihr stellen ;).
Ich würde gerade erstmal abwarten, wie sich das so einpendelt wenn auch das Kind dabei ist.
Wenn ihr Kind nicht mit Dir klarkommt, wird es immer ein Problem bleiben.

Alles Gute,
vordprefect

Wir sinds zufrieden…

2 Like

Moin

scheinbar eine für alle Beteiligten zufriedenstellende.

Gruß
Grin

3 Like

Hi,

das gilt halt nicht für alle :wink:
Wir sind seit 4 Jahren zusammen, leben 80km voneinander entfernt und haben nicht vor diesen Status in naher Zukunft zu ändern. Die üblichen Optionen waren für uns keine Alternativen bzw. waren bisher nicht so überzeugend, daß wir etwas verändern wollten.

Wir sehen uns meistens an den Wochenenden, vereinzelt auch mal unter der Woche, aber das ist aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer gegeben.

[der kommentar war vorher an der falschen Stelle]

lg,
vordprefect

1 Like

Bei uns ists so daß ich in den letzten sieben Jahren zehnmal umgezogen bin und im Augenblick keine Lust habe schon wieder Kisten zu packen, meine Wohnung eine Viertelstunde vom Büro liegt und sie eine Eigentumswohnung hat, die von ihrem Arbeitsplatz zwanzig Minuten entfernt liegt. Mittelfristig könnten wir uns allenfalls in der Mitte treffen, so daß es für beide ausgeglichen schlecht ist…

Hallo,

man sollte seine eigenen Ansichten nicht so 100% auf andere übertragen.

Nur kurz (um dich zu zitieren):
Ob der Sohn ihn leiden kann oder nicht, weiß man nicht. Ob der Vater dagegen arbeitet, weiß man nicht. Man kann seine Entscheidungen nicht danach fällen, dass man von vorneherein davon ausgeht, dass etwas schiefgeht (man kann natürlich, aber was für ein Leben wird das?).

Es gibt viele Beispiele, dass Beziehungen mit getrennten Wohnungen gut gehen. Dass du dir das nicht vorstellen kannst, bedeutet nicht, dass es für andere Menschen nicht machbar und sogar wünschenswert ist.

Und dass mit dem „Warmhalten“ - so ein Quark. Sie sind ganz am Anfang der Beziehung, da ist noch keine Verpflichtung ausgesprochen.

Ich nehme an, du verarbeitest hier eigene (schlechte?) Erfahrungen oder auch nur Befürchtungen anstatt jemandem der Rat sucht, solchen zu geben.

Grüße
Siboniwe

3 Like

bei punkt 2 kann ich dich gut verstehen.

ich hatte bisher auch 2 mal eine beziehung mit einer frau mit kind.glücklicherweise war es in diesen fällen so das der vater ein arsch war und die mutter verlassen hatte ( einmal betrogen und beim anderen merkte er danach das er auf ein kind keine lust hat ).

dadurch war es für mich natürlich leichter an das kind zu kommen.da der vater es NUR alle 2 wochen am wochenende mal gesehen hat und die mutter darauf eigentlich keine lust hatte.

wenn die beiden sich aber ( wie in deinem fall ) super verstehen, wird es natürlich sehr schwer da etwas aufzubauen.

Am Anfang, bis das Kind größer ist und evtl Mofa oder Auto hat, wird eine Umzug nicht möglich sein. Danach ist dann widerrum alles möglich. Kommt nun drauf an ob du solange warten kannst, oder nicht

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du wenig bis gar keine Chance hast. Das Kind wird dir immer auf der Nase rumtanzen und dich nach strich und faden „benutzen“ und mit dir machen was es will.
Bleibt dir auch nix anderes übrig, wenn du die Frau behalten willst.
Grade weil es seinen Vater immer und oft sieht. Wäre das anders ( nur alle 2 Wochen nimmt der Vater das Kind ) dann wären deine Chancen besser da das Kind einen „Vaterersatz“ oder Bezugsperson suchen würde. Aber in diesem Fall… KEINE CHANCE !!!
Von daher ist sowas bei mir mittlerweile ein NOGO !!

Attraktive Frauen beim OD ? Ohje, die bekommt pro Tag hunderte Mails. Da kannst du von ausgehen das noch andere Kanditaten vorhanden sind. Evtl. hast du Glück und sie sucht wirklich jemand mit CHARAKTER (usw.) und möchte etwas festes und dauerhaftes aufbauen.
Denn dann werden die meisten gleich aussortiert ( viele Männer online sind nur auf der Suche nach Affären )
Ansonsten good Luck :smile:

Hallo Herr Weber!

Das ist ja schön. Aber noch kein Grund, schon so weitreichende Pläne zu machen.

Du denkst jetzt schon ans Zusammenziehen? Warum so eilig?
Ich vermute, in einer Beziehung geht es dir darum, dass der andere auch ständig für dich da ist.
Diese Bedürftigkeit ist keine gute Grundlage für eine Beziehung und hat auch mit Liebe nichts zu tun.
Wenn dir das aber in einer Beziehung wichtiger ist als die Person an sich, dann musst du Konsequenzen ziehen und dann wäre diese Frau nicht dir richtige für dich.

Du baust eben eine andere Verbindung zum Kind auf. Hier erwartet ja niemand, dass du an des Vaters Stelle tritts. Das Kind kann dich total mögen - das liegt dann aber nicht am Vater, sondern an dir. Es hat mit dem Vater nämlich überhaupt nichts zu tun.
Wenn das Kind einen Onkel hätte, würde es den auch lieben, aber nicht wegen oder trotz des Vaters, sondern weil der Onkel so ist wie er ist.
Kinder schauen sich die Person an, ohne zu vergleichen. Du vergleichst dich, weil du dich minderwertig fühlst. Vergiss deinen Minderwertigkeitskomplex und gehe davon aus, dass das Kind dich mögen wird, wenn du es respektvoll behandelst.
Das Kind wäre übrigens sogar in der Lage, 7 Onkels zu mögen. Es wird auch alle 4 Freundinnen der Mutter mögen, alle 7 Tanten, und den 1. Freund der Mutter, und den 2. und den 3. vielleicht nicht, weil der ein Arsch ist.

Ja und? Ist ja auch ne Tatsache. Schon wieder Minderwertigkeitsgefühle?

Das kann sogar jeden Tag beim Bäcker passieren.
Wenn das was mit Attraktivität zu tun hat, kannst du eh keinen großen Einfluss nehmen.
Wenn sie aber nach einem tollen Mann sucht, dann sei doch einfach der tolle Mann.
Mal ehrlich: Schon wieder Minderwertigkeitsgefühle? Dann guck dich mal um und erzähle uns, ob nur Models und Schauspieler glückliche Beziehungen haben.

Gefühle, naja, Verliebtheit ist doch schön, und ansonsten sehe ich bei dir Bedürftigkeit nach Bestätigung und Minderwertigkeitsgefühle.
Und ich find’s immer gruselig von „investieren“ zu sprechen, aber gut.

Ich denke für dich ist eine ungebundene Frau, die total auf dich abfährt und sofort bei dir einziehen würde, wesentlich vorteilhafter. Eine Frau, die nur geteilte Aufmerksamkeit für dich hat und so gut aussieht, dass du dich ständig in Konkurrenz mit andern Männern fühlst, weil schon du selbst dich nicht für begehrenswert genug hältst - halte ich für aussichtslos.

Aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass meine Sichtweise nicht zu krass formuliert war.

Gruß, DDD