Hallo Ihr,
mein ( 39 Jahre ) Anliegen ist folgendes.
Habe eine tolle Frau kennen gelernt ( 36 Jahre alt ) und nach bisher 2 Treffen bin ich auch irgendwie schwer verliebt ( solche Gefühle hatte ich schon lange nicht mehr ). Sie scheint auch Interesse an mir zu haben und meldet sich oft um mit mir zu schreiben oder ein Treffen auszumachen.
Soweit, so gut.
Nun die Aber ( von denen ich denke das es Probleme geben kann ) :
Punkt 1. Entfernung.
-Sie wohnt ca. 50KM von mir weg ( was an für sich nicht schlimm ist ) aber wird wahrscheinlich von dort nicht wegziehen wollen. Grund dafür ist zum einen das sie direkt im Ort arbeitet und für sie am bequemsten ist, und ein anderer, wahrscheinlich wichtigerer Grund, der Vater ihres Kindes ( 9 Jahre ) wohnt nur 1 Ort weiter. D.h. die Wege zum abholen, etc. sind sehr kurz. Zudem geht ihr Kind in die Schule im Ort.
Heisst ein zusammen ziehen in eine gemeinsame Wohnung woanders oder in der Mitte von beiden Wohnorten wird die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht möglich sein. Und eine Beziehung mit 2 eigenen Wohnungen führen, stell ich mir schwierig bis unmöglich ( zumindest wenn man es längerfristig betrachtet ) vor.
Punkt 2. Vater Kind Beziehung.
- Der Vater ihres Kinds war der erste Mann und die große Liebe ( waren 11 Jahre zusammen und davon 5 verheiratet ). Sie haben sich getrennt als Sie 31 wurde. Grund laut Ihrer Aussage : Die Gefühle zu Ihm seien komplett verschwunden. Er ist „nur“ noch ein guter Freund und wie ein Bruder für Sie. Lieben könnte sie ihn nicht mehr.
Das Aber ist das Verhältnis von Kind zu Vater. Die Beiden sehen sich sehr oft und verstehen sich sehr gut ( was natürlich super ist und ich NIEMALS etwas dagegen hätte ), nur…, wie soll ich da jemals eine Verbindung zum Kind aufbauen ? Das ich die Frau nicht bekomme ohne mich mit ihrem Kind zu verstehen, ist ja klar.
Aber wie soll ich das anstellen ? Bzw. werde ich da nicht eh immer „nur“ der „neue Typ“ von der Mama sein ?. Entweder kann er mich leiden, oder nicht.
Da ich keinerlei Erfahrung habe hierzu ( selbst keine Kinder und noch nie Frau mit ) bin ich recht planlos
Punkt 3. Wie ernst ist ihr alles ?
-Da sie sehr attraktiv ist und ich sie per Onlinedating kennen gelernt habe, werden bestimmt sehr viel Männer diese Frau anschreiben oder kontaktieren.
Unsere beiden Treffen verliefen recht gut. Sie wirkte zwar oft nervös, lachte viel, vergaß was sie sagen wollte und fuchtelte im Haar rum, aber so gesehen könnten es positive Zeichen sein das für Interesse spricht.
Nur ist sie aber auf dem Datingportal jeden Tag noch online.
Hab die Befürchtung als suche sie was besseres. Es könnte ja noch ein Anderer nachkommen
Da meine Gefühle schon da sind, möchte ich ungern in was investieren das evtl. nicht echt ist oder nur Zeitvertreib darstellt.
Wie könnte man das rausfinden ?
Zu guter letzt noch zu ergänzen wäre das ich über diese Dinge bis dato nicht mit Ihr geredet habe. Möchte erstmal abwarten und schauen.
Was denkt Ihr ? Schon Erfahrungen gemacht zu solchen Punkten ? Wie würdet ihr euch verhalten ?
Gruß
AW