Tolokonnikowa - Sexsymbol?

Hallo,

der Spiegel sagt in einem Interview mit der Pussy Riot Aktivistin Tolokonnikowa zu ihr: “Sie sind zu einer Ikone der Freiheit … geworden, gleichzeitig auch zu einem Sexsymbol“.

Nun ja, die Frau sieht gut aus, aber ist man allein dadurch, wenn man in die Medien gerät, schon ein Sexsymbol? Wie kommt der Spiegel zu der Meinung, wo oder wie zeigt es sich, dass sie ein Sexsymbol ist?

Meine Meinung vorab: Die Frau sieht gut aus, schminkt sich vor öffentlichen Auftritten sorgfältig, aber nicht übertrieben, steht auch im Interview dazu. Trotzdem wirkt sie auf mich auf Fotos zurückhaltend, um nicht distanziert zu sagen. Ihre Reaktion auf die Aussage des Spiegel-Interviewers bestätigt das.

In meinen Augen ist sie also kein Sexsymbol. Um Sexsymbol zu sein, muss man sich m. M. (heraus-)fordernd verhalten.

Grüße
Carsten

Sie werden als so etwas abgestempelt, das ist russisch amtlich, von dem her richtig: Sexsymbol, es gibt in Rußland gerade so etwas wie eine Brefreihungswelle, mMn

Über berühmt berüchtigte Sexsymbole zu reden währe aber wohl ein Tabuthema, ähnlich Alice Schwarzer, …

ein Tabuthema, …

Aber hier noch ein interessanter Artikel zum Aspekt der Freiwilligkeit von Frauen beim Thema Sex, von Alice Schwarzer, …

Hi

Nun ja, die Frau sieht gut aus, aber ist man allein dadurch,
wenn man in die Medien gerät, schon ein Sexsymbol?

Wenn man gut aussieht, schon. Schönheit + Medien = Sexsymbol.

Wie kommt
der Spiegel zu der Meinung, wo oder wie zeigt es sich, dass
sie ein Sexsymbol ist?

Wenn sich eine Million Männer vor dem Fernseher bei ihr einen runterholen, dann ist sie offiziell als Sexsymbol deklariert.
Gruß,
Branden

Hallo,

oh da wach ich auf wenn von de Alice die Rede ist.

Bei ihr gibt es so viele idealistische Gedankenkonstrukte daß selbst evangelikale Kirchengruppen einknicken :wink:)

Das fängt schon bei der Definition von „Freiwilligkeit“ an die es wenn man es philosophisch und teils schon durch die moderne Hirnforschung bestätigt eh nicht gibt :wink:

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hallo,

oh da wach ich auf wenn von de Alice die Rede ist.

Bei ihr gibt es so viele idealistische Gedankenkonstrukte daß
selbst evangelikale Kirchengruppen einknicken :wink:)

reich mir die Hand und sag gude Nachd, …

:wink:

hallo.

der Spiegel sagt in einem Interview mit der Pussy Riot
Aktivistin Tolokonnikowa zu ihr: “Sie sind zu einer Ikone der
Freiheit … geworden, gleichzeitig auch zu einem Sexsymbol“.

Nun ja, die Frau sieht gut aus, aber ist man allein dadurch,
wenn man in die Medien gerät, schon ein Sexsymbol?

ich meine nein. man sollte sich zumindest mal für den playboy ausgezogen haben.
aber demnach http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsymbol sind die hürden für das prädikat „sexsymbol“ ziemlich niedrig.
was dieses prädikat dann wert ist? ungefähr soviel wie eine urkunde bei den bundesjugendspielen.

gruß

michael