Hallo.
Habe gestern mit einem Nachbarsjungen eine „Tom & Jerry“-DVD geguckt, die er sich ausgeliehen hat („Der Zauberring“).
Ich muss sagen: ICH WAR SO WAS VON ENTTÄUSCHT!!
Das war irgendwie total anders, als meine Erinnerungen an die ‚gute alte Tom & Jerry-Zeit‘.
Die Graphik war merkwürdig pseudo-3D-gezeichnet; Die ganze Dynamik, der sprühende Witz, das, was eben Tom & Jerry ausmacht, fehlte; Die Story war zäh und abstrus; Es war irgendwie l(i)eblos; Es wurden andere (unabhängige) Cartoon-Figuren mithineingemischt, wohl ein (misslungener) Versuch, das ganze aufzupeppen. Und der Gipfel, – das fiel selbst dem Nachbarsjungen auf – die Titelzeichnung zeigt Tom in einer Kristallkugel. Als dann in der Story die Kristallkugel auftaucht, erwartet man, dass Tom da irgendwie hineingerät; aber Pustekuchen! Jemand gerät da hinein, aber jemand anders…
Ich hab mir dann die Scheibe angeschaut. Produktionsdatum war nach 2000, die (schlechte) graphische Gestaltung ebenso, die Zeichner irgendwo aus Asien.
Was ist aus T&J nur geworden??
Ist etwa die Lizenz irgendwann nach Asien verkauft worden?
Wann? Ab welchem Datum gibt es diese fürchterlichen Versionen?
Weiß jemand etwas über die Historie von Tom & Jerry, vor allem über die Produktionshistorie?
☼ Markuss ☼